• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad kann nicht benutzt werden

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Oje, bin ganz verzweifelt, habe heute endlich mein iPad bekommen und iTunes sagt, es kann nicht benutzt werden, weil es OSX 10.5 oder neuer benötigt, mein MBP hat 10.4. Kann ich da irgendwas tun?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da wirst du wie landplage bereits sagte nicht um einen Leoparden rumkommen.

Den gibt es aber in der Bucht günstig zu erwerben. Wichtig ist nur, dass du die schwarze DVD (Retail) nimmst, da die grauen Gerätegebunden sind.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Da reicht doch dann ein Upgrade, nicht wahr?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja... Hier gibt es eine...

Leider werden hier die Bucht-Adressen beschnitten, halt einfach nach bekanntem Muster ergänzen.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
??? Was sind Bucht Adressen?

Entschuldige, aber ich kenn mich da nicht so aus. Habe jetzt bei Amazon (weil die so schnell liefern) das Upgrade bestellt. Damit sollte es doch klappen oder? Schwarz? Grau? Habe nur diese Snow gesehen, also grau...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
??? Was sind Bucht Adressen?
Ebay-Links. Die sind hier nicht gestattet.

Entschuldige, aber ich kenn mich da nicht so aus. Habe jetzt bei Amazon (weil die so schnell liefern) das Upgrade bestellt. Damit sollte es doch klappen oder? Schwarz? Grau? Habe nur diese Snow gesehen, also grau...
Du brauchst eine schwarze Leopard-DVD, die grauen sind rausgeworfenes Geld für Dich. Alle anderslautenden Beteuerungen der Anbieter treffen nicht zu.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Wieso eigentlich nicht?
Weil damit in der Regel eigen Auktionen gepushed werden. Da AT keinen Marktplatz bietet, sind auch alle Verweise auf eigene Angebote oder Gesuche auf anderen Plattformen, einschließlich Ebay, nicht zugelassen.

Um z. B. bei einer Kaufberatung das Produkt zu verlinken, kann man Amazon oder einen anderen Shop benutzen.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Ah, ok, nun bin ich klüger.
Aber die dunklen sind doch die alte Version, also 10.5 oder? Die habe ich ja.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Bis auf den Schneeleoparden sind alle "Vollversioen" schwarz. Was steht denn auf Deiner Scheibe drauf?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Laut deinem Eingangspost hast du 10.4, also Tiger.

Mit der CD die ich verlinkt habe bekommst du 10.5.0 (oder 10.5.1)... Damit kannst du dann problemlos über die Softwareaktualisierung auf 10.5.8 updaten.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Also meine Scheibe sagt Mac OS Version 10.4.8

Brauche ich denn eine Vollversion? Ich dachte, ein Upgrade reicht, oder sind Tiger und Leopard nicht kompatibel? Ich bin verwirrt und ahnungslos.

Die Seite der Bucht kann ich nicht aufrufen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Seite der Bucht kann ich nicht aufrufen.

Deswegen habe ich dir eine PN gesendet. Zum Thema:

Tiger ist der Vorgänger von Leopard. Bei beiden Systemen gibt es immer 10.4.x und 10.5.x Versionen. Du kannst also eine schwarze Leopard DVD kaufen und von 10.4.11 erstmal auf 10.5.0 (oder 10.5.1) updaten. Danach machst du die Softwareaktualisierung und erhältst dann 10.5.8, welches das letzte Update von Leopard war.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Ja, die PN habe ich gelesen, konnte den Link aber eben erst öffnen. Danke für Deine Mühe.
Der Link ist ja auch ein Upgrade, keine Vollversion, eben hatte mir jemand gesagt, ich bräuchte eine Vollversion. Das meintest Du sicher in Deinem vorherigen Post.

Würde es denn hiermit auch gehen: OS X 10.6.3 Snow Leopard Upgrade?

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mit der von mir verlinkten Version bist auf der sicheren und vorallem legalen Seite. Das 10.6.3 Upgrade ist nur für Leopard-User vorgesehen.
 

Keira

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Ach so, dann muss ich das zurück schicken, wenn es kommt.
Naja, vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wie bitte?????? Du willst dein iPad zurückschicken nur weil du nicht 10€ für einen Geoparden :)-p) ausgeben willst? Ich würde die paar Euronen aufbringen! Naja, mein MacBook Air hat ja auch 10.5.6 also gibt es bei mir keine Probleme! Wisst ihr, wie man da die Snow Leopard CD draufkriegt? Ich weiß es nämlich nicht! Ich weiß nur, dass das nur mit Remote Disk geht, aber wie geht das und wie kann ich das auf den PC holen??
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Vielleicht mal lesen paddie. Er will diedvd mit dem Upgrade zurück schicken da er die falsch bestellt hat.