• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] iPad ist für die angegebene iOS Version nicht qualifiziert

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hallo an alle,

ich habe mein iPad mini (1. Generation) auf iOS 8 geuppt. Das war ein Fehler hoch 3, das iPad ist sogar für Alltagsangelegenheiten so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Alles hakt, ruckelt und verzögert sich.
Ich wollte also einen Downgrade auf 7.1.2 durchführen, bekomme aber immer den unten aufgeführten Fehler.

Bildschirmfoto 2014-12-28 um 22.39.40.png

Kann mir wer sagen wie ich das hinbekomme das mein iPad mini nicht mehr unter iOS8 läuft? Es ist mit dem 8er OS nicht mehr zu gebrauchen.
Über Hilfe wäre ich wie immer dankbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich.

Mach mal eine Wiederherstellung, das wirkte bei meinem alten iPad Wunder was die Geschwindigkeit unter iOS 8 angeht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Diese Frage wurde hier im Forum schon gefühlte 1000 mal gestellt. Die Antwort bleibt immer die selbe: Downgrade geht nicht, Apple signiert nur die aktuelle Version für dein Gerät.

Aber so schlimm ist iOS8 auf dem Mini eigentlich nicht, da scheint was nicht zu stimmen. Versuch mal das Gerät über iTunes wiederherzustellen. Gegebenenfalls auch mal aus neues Gerät ohne das Backup einzuspielen. Spätestens dann sollte es eigentlich akzeptabel laufen.

Edit: zu langsam ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ja, das ist bereits seit Jahren so.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
auf dem Mini3 läuft es super, auf dem 1er..... ich versuche einmal die Wiederherstellung und Konfiguration als neues Device. Im Ernstfall muss ich wohl doch einmal die Genius Bar aufsuchen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja Fehler hoch 3, als iOS 8 rauskam, konnte man noch kurz auf 7.1.2 zurück, aber heute No Chance! Google oder Brain vorher befragen, lindert die Nebenwirkungen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk