• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad iPod Anwendung sehr enttäuschend...

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Hallo miteinander!

Ich habe mir heute ein iPad gekauft und bin sehr begeistert - bis auf die iPod-App., die ich echt misslungen finde. Abgesehen vom fehlenden Coverflow (damit kann ich leben) habe ich festgestellt, dass eine Auswahl von Genres einen nicht mehr zu allen Alben innerhalb des Genres bringt, sondern nur noch zu allen Titeln! Wie unübersichtlich ist dass denn?!

Oder habe ich da was übersehen??
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Nein du hast nichts übersehen.
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Nein du hast nichts übersehen.

Mpf - dann hoffe ich, dass das mit einem Update behoben wird... Denn bei einer größeren Bibliothek kennt sich ja keiner mehr aus =)
Auf der anderen Seite - vielleicht hält Apple das iPod-App auch absichtlich etwas abgespeckt, damit das iPad kein "großer iPod" wird. Macht aber irgendwie auch keinen Sinn...
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Das Fehlen von Cover-Flow will mir einfach nicht einleuchten. Wäre auf dem Eipätt-Display echt genial. Was mag sich der Herr Jobs dabei wohl gedacht haben.....?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wartet doch das erste Update ab. Beim iPhone war am Anfang auch nicht alles perfekt. Das iPad hat eine Menge Potential und wird sicher nach und nach ausgereizt.
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Ich denke auch, dass solche Softwareeigenheiten nach und nach per Updates geändert und/oder nachgebessert werden. Es handelt sich hier um ein nagelneues Gerät (Geräteklasse) und da denke ich muss auch Apple noch lernen, wie man damit umgehen kann, auch wenn sie das Teil entwickelt haben.

Jetzt beginnt doch erst die spannendste Phase des iPads. Das Warten auf die Veröffentlichung war zwar auch schon eine tolle Sache voller Vorfreude, aber was jetzt aus dem iPad wird, welche Richtung es einschlägt und wie es in ein, zwei und mehr Jahren da stehen wird, dass können wir jetzt jeden Tag selbst mit verfolgen und erleben. Die Hardware ist das eine aber die Software wird das Gerät erst zu einer runden Sache machen. Die Software ist der Geist des Gerätes und der muss sich wie bei einem Kind jetzt erst entwickeln. Ihr haltet sozusagen ein Baby in den Armen. :)