• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad in schwarz oder in weiss

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Ich habe mich noch nicht entschieden. Was ist für euch, abgesehen vom persönlichen Geschmack, der Grund eine bestimmte Farbe zu wählen?

schwarz:
neutraler zu betrachten, Rahmen fällt weniger auf, bzw. lenkt nicht ab
Rahmen hat die gleiche Farbe wie das ausgeschaltete Display
...

weiss:
Fingerabdrücke dürften weniger sichtbar sein
...
 

Benutzer 62153

Gast
Mir geht es eher um praktische Vorteile, als um ein Abstimmen auf die Inneneinrichtung. ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nun ja... Weiß ist allgemein ja eher für die Damenwelt. Außerdem hebt schwarz den Unibody besser hervor.
Ist aber Geschmackssache.

Tatsache ist, dass Fingerabdrücke auf beiden Farben nicht wirklich zur Geltung kommen (zumindest war's beim iPhone 4 so). Und weiß wird schnell schmutzig.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Schwarz ist mehr was für die langweiligen Menschen und auf Schwarz fallen die Fettspuren stärker auf.

Der weiße Rahmen dürfte stärker blenden.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also weiß und schwarz sind für mich neutrale Farben, und somit durchaus für beide Geschlechter zulässig. ;) Mich hat jedenfalls der erste Eindruck des weißen irgendwie überzeugt, meine Männlichkeit sehe ich dadurch jetzt nicht gefährdet, und deswegen werd ich es mir kaufen. ^^ Letztendlich sollte man sich einfach beide anschauen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden. Mit Grund ist auch, die Tatsache etwas „neues“ zu haben. Hatte jetzt 1 Jahr lang ein iPad in schwarz, und 4 Jahre lang iPhones in schwarz, von daher ist es einfach mal was anderes. Nach praktischen Gründen würde ich jedenfalls so etwas subjektives wie Farbwahl nicht betrachten.
 

Benutzer 62153

Gast
Solange es nicht pink ist, ist es doch völlig egal wer sich das iPad kauft. Also so oberflächlich kann man ja nicht sein. ;)

Nachdem ich ein paar Videos gesehen habe, gefällt mir das schwarze definitiv besser. Der weisse Rahmen passt einfach nicht zum schwarzen Display. Auch wenn das Display eingeschaltet ist, ist immer noch ein kleiner Rand sichtbar. Mir gefällt das nicht.

Auf den Produktfotos sieht das weisse natürlich genial aus. Aber dort sieht auch Facetime aus, wie mit der DSLR geschossen und garantiert nicht mit der grottigen Videokamera (inkl. Bokeh, satten Farben und echtem HD). ;)
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
iPad 2 Weiss v.s iPad 2 Schwarz

Hallo... so bald ist es soweit ich bekomme meinen ersten Gesellenlohn nach bestandener Prüfung =) ich will ein iPad haben.. weiß aber nicht welche Farbe.. schwarz hat iwie jeder.. aber weiss :/ ? Kann mir jemand mal Pro und Kontra zu den Farben geben ? Habe Angst dass das weiss am iPad vergilben würde.. bzw nach erhitzung braun wird.. wie es damals beim 3 GS angeblich der Fall war.. MfG
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mein altes 3Gs ist nicht vergilbt...Ein iPad 2 habe ich nicht. Mein Tip ist aber...hol Dir ein iPad 1 64GB 3GS. Das ganze zum halben Preis vom iPad 2. Viele meiner Bekannten die auf das iPad 2 gewartet hatten, haben sich ein 1er zum halben Preis in der Bucht geschossen und es bisher nicht bereut.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich bin eher für schwarz .. das ist aber subjektiv!

Nimm das 2er! Ich mein KLAR, wenn ich das einser habe brauche ich kein neues. Habe ich aber noch gar keines würde ich das neuere nehmen, schon alleine wegen des besseren Prozessors.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also ich habe meines vor einer Woche bestellt und stand ganz genau vor der selben Frage!

Eigentlich wollte ich unbedingt das weiße in Kombination mit dem grauen Smart Cover, weil es cool aussieht und mal was anderes ist als immer diese dunklen/schwarzen Geräte. Habe mich aber dann ganz zum Schluss doch umentschieden und meine Bestellung geändert.

Die Gründe: Das schwarze hatte den Vorteil, das es mehr wie aus einem Guss aussieht. Der Bildschirm, der ja selbst schwarz ist, geht nahtlos in den Rahmen über. Auch wenn er eingeschalten ist, verlaufen alle schwarzen Flächen schön in den Rand. Das erweckt auch den Eindruck, als wäre der Bildschirm des schwarzen größer. (Die selbe Aussage wurde von mehreren Bekannten getätigt, die beide iPad Versionen nebeneinander sahen). Nächster Grund ist das Thema Dreck. Im Geschäft, wo das iPad natürlich unter Dauerbelastung steht, konnte man es schon gut sehen: Zwischen den feinen Spalten und Rändern am Rande des weißen Gerätes, wo das Glas endet, sammelt sich langsam aber stetig Dreck. Den bekommt man da natürlich auch nie mehr raus. Da man sein iPad zwangweise mit der Hand am Rand hält, wird sich dort also früher oder später dunkler Dreck ansammeln und das wollte ich einfach nicht. Dritter und Grund wäre dann noch das Komplett-Design. Alles Schalter am Gerät inklusive der Kunststoffstelle beim 3G Modell sind schwarz.

Letzer grund für mich: Ich wollte unbedingt ein Backcover welches den Alubereich schützt. Jedoch habe ich da nicht all zu viele Covers gefunden, die Farblich gut zu weiß passen. Am Ende habe ich dann die Website von MyIncipio gesehen mit dem schwarzen "Smart Feather" - Case. Da war ich dann so angetan von dem Black-Look, dass ich mich dann doch in Summe umentschieden habe ^^
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde das Weiße pottenhäßlich, würde also zum Schwarzen raten.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich hab das weiße seit ein paar Monaten im Einsatz und liebe es. Zusammen mit dem schwarzen Leder-SmartCover ein echter Hingucker!
Ich habe bis heute keinen Grund gefunden, warum man nicht zum weißen Gerät greifen sollte (also wegen Vergilbung, Dreck etc.)! Die Farbwahl liegt wohl einzig bei dir...es ist Geschmacksache! ;)
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ich finde das iPad 2 in weiß ja ganz schick, aber schwarz mag ich dann doch eher:)

Edit: 99. Beitrag! ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wir haben weiße und schwarze im Büro.

Sieht beides klasse aus. Word!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Im Geschäft konnte man wie gesagt schon deutlich den Dreck sehen, der sich beim weißen am Glasrand in den Spalten verfängt. Und ich habe mir inzwischen 3 in verschiedenen Geschäften angesehen. Verfärben tut sich natürlich nichts, aber den Dreck sieht man schon
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Im Geschäft konnte man wie gesagt schon deutlich den Dreck sehen, der sich beim weißen am Glasrand in den Spalten verfängt. Und ich habe mir inzwischen 3 in verschiedenen Geschäften angesehen. Verfärben tut sich natürlich nichts, aber den Dreck sieht man schon

Ich spiele auf meiner Xbox seit 2005 mit dem selben Controller. Man könnte das Teil zwar nicht mehr als Neuware verkaufen, dreckig würde ich es jedoch nicht bezeichnen. Sehe ich dann aber im Vergleich die Controller bei Saturn oder MM, die wahrscheinlich nur wenige Monate im Einsatz sind, ekeln mich die Teile schon nur beim hinschauen an.
Ich denke, dass man Ausstellungsstücke nicht mit dem privaten Gebrauch vergleichen kann. Wer sich regelmäßig die Hände wäscht, sollte in absehbarer Zeit wohl nicht so große Probleme mit einer Verschmutzung bekommen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich mag weiß, auch das weiße iPhone gefällt mir.
Das weiße iPad wirkt auf mich allerdings wie ein billiger digitaler Fotorahmen...