• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad in der Schule

corlz

Erdapfel
Hallo liebe Leute :)

Ich habe leider ein kleines Problem in meiner Schule.. Es geht darum:
Ich besuche aktuell die 7. Klasse einer Realschule in einem kleinen Kurort.
Die Klassen unter uns sind gerade dabei sich iPads anzuschaffen..
Also bin ich zu meinem Lehrer gegangen und habe ihn gefragt, ob wir das nicht auch in unserer Klasse machen können..
Mein Klassenlehrer ist aber dummerweise schon 61 Jahre alt, und geht in Rente, wenn er mit unserer Klasse fertig geworden ist ;) Also sagt er: "Ich bin schon zu alt für Technik, ich verstehe nicht mehr, wie ein iPad funktioniert.
Ich finde es total unfair, dass wir nur weil wir einen älteren Lehrer haben, als die anderen Klassen jetzt benachteiligt sind. Besonders blöd von meinem Lehrer finde ich es, weil er gar nicht zu blöd ist. Er ist einfach nur zu faul. Und ich selber besitze auch ein iPad und ich liebe es, und man kann wirklich super damit lernen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, weil ich bin momentan wirklich total verzweifelt. :(

Viele liebe Grüsse, Corlz. :)

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Welche Art von Rückmeldungen, erhoffst du dir?

Erfahrungsberichte? Argumente pro/contra? Die "rechtliche" Seite?

Mein erster Gedanke war, dass du wohl keinen Anspruch auf die Arbeit mit dem iPad in der Schule hast. Des Weiteren hat längst nicht jeder das Budget für ein iPad. Müssen solche Entscheidungen, wie die Anschaffung von Geräte dieses Wertes, nich so wie so durch die Schulkonferenz (Lehrer, Eltern und Schüler)?

Lg, lauritzh

Phili

Cripps Pink