iPad + Huawei E5: warum komme ich nicht ins Internet?

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Hallo zusammen. Ich habe mir für den Urlaub (ab Samstag) ein Huawei E5 angeschafft, um mit dem iPad und dem MacBook ins Internet zu kommen und Emails zu bearbeiten. Ich habe eine Aldi Talk Sim Karte eingelegt (mit 30 Tage Flatrate). Jetzt sitze ich hier und komme zum Verrecken nicht ins Internet.
Wenn ich das Huawei mit dem iMac Via Kabel verbinde kommt über die Einrichtungsadresse http://192.168.1.1 keine Verbindung zustande.
Auf dem iPad funktioniert es, das WLAN des Huawei wird angezeigt, ich komme auch in das Menü, bin mir aber völlig unsicher, welche Einstellungen richtig sind. Verlasse ich das Menü und will ins Internet, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung ins Internet besteht.
Komischerweise habe ich auch immer nur höchstens einen Balken bei der Signalstärke auf dem Huawei-Display.
Gibt es irgendeine Einstellung, die mir weiterhelfen könnte?
 

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Dieses Symbol erscheint jedesmal, wenn ich versuche ins Internet zu kommen.
In den Einstellungen erscheint der Verbindungsstatus „unterbrochen“.
Dort ist auch von einem 3G Wireless Modem die Rede. Im Display steht allerdings 2G.
 

Anhänge

  • Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Also ins Internet bin ich jetzt gelangt.
Allerdings habe ich fast nie einen Balken bei der Signalstärkeanzeige.
Ist das Gerät kaputt? Mit dem Handy kann ich nämlich ganz normal telefonieren.