• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad hat abweichenden Startbildschirm und nimmt Code nicht

Lenbri

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben in der Schule 20 IPads, die ich für den Schülergebrauch vorbereiten wollte. (Mit Wlan verbinden, Apps runterladen). Bei 15 klappt das wunderbar, bei 5 war der Akku leer. Als diese nun wieder aufgeladen waren, wurde nicht mehr der bunte orangefarbene Startbildschirm zur Codeeingabe angezeigt, sondern ein schwarzer, auf dem in weißer Schrift Code steht und 4 Striche zum Eingeben. Gebe ich den Code ein, kommt ein Laderädchen und dann die Meldung: Dieses Ipad mit dem Internet verbinden oder : es ist ein Fehler aufgetreten. An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Mache ich einen Softreset, erscheint nach Auswahl des Nutzers wieder der schwarze Bildschirm mit Codeeingabe, aber leider passiert auch dann nichts. Kennt dies jemand und weiß, was ich tun kann? Der Applesupport konnte mir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Lenbri
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Würdest Du vielleicht ein Foto von dem abweichenden Startbildschirm Posten?
 

Lenbri

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
5
Ja, das mache ich gern, kann ich allerdings erst morgen, da ich nicht mehr in der Schule bin.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Also neue Geräte mit leerem Akku?
Sehr seltsam....

Wo hat du die denn her und hattest du die jemals schon mal am laufen, oder war dies jeweils der erste Start der Geräte?
Weil ein bunter Bildschirm oder eine Codeeingabe beim erster Inbetriebnahme ist ungewöhnlich.
 

Lenbri

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
5
Die Geräte wurden in ein MDM eingepflegt, insofern sind sie alle in Betrieb gewesen, nur nicht bei uns in der Schule.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Geräte wurden in ein MDM eingepflegt, insofern sind sie alle in Betrieb gewesen, nur nicht bei uns in der Schule.
Sorry, aber du machst es einem schwer zu helfen, so spärlich wie du mit den Infos raus kommst.
Dein 1. Ansprechpartner wäre doch derjenige, der die iPads eingepflegt hat?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Lenbri

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
5
Klingt fast so als wären es keine iPads
Sie wurden direkt bei Apple gekauft. Schulen erhalten dann besondere Preise.
Sorry, aber du machst es einem schwer zu helfen, so spärlich wie du mit den Infos raus kommst.
Dein 1. Ansprechpartner wäre doch derjenige, der die iPads eingepflegt hat?
Ja, da hast du Recht. Das habe ich auch getan, nur ist mein Ansprechpartner bei der IT-Firma zurzeit nicht erreichbar. Da ich die IPads zeitnah nutzen möchte, dachte ich, jemand kennt dieses Problem.