• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad geschrottet ? Bootet immer wieder neu

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo ich brauche einmal Eure Hilfe.... Als ich heute meine SIM im IPad freischalten wollte, habe ich die mobilen Daten unter Einstellung eingeschaltet (ich schale die immer aus da ich meine Prepaid-SIM nur selten nutze) ging das Ipad plötzlich aus. Nach dem Neustart hatte ich nur noch den grauen Bildschirm mit der Bitte das IPad zu konfigurieren (Sprache, Land, Ortungsdienste....) aber immer wenn ich beim Netzwerk dann das WLAN ausgewählt habe und zum nächsten Bildschirm "IPad wird aktiviert - Das kann bis zu drei Minuten dauern" komme geht das Ipad aus und startet neu. Dann lande ich wieder ganz am Anfang der Konfiguration. Nun habe ich es zu Hause mit ITunes in den Werkzustand zurückgesetzt (Home-Taste drücken, USB-Kabel dran und mit ITunes wiederherstellen)... aber auch da komme ich nur bis zu "IPad wird aktiviert - Das kann bis zu drei Minuten dauern" . Dann geht es wieder aus und startet neu und fängt wieder wieder ganz am Anfang der Konfiguration mit der Länder-/Sprachauswahl an. Was kann ich da noch tun ? :( iOS 5, kein Jailbreak ! Gruss Musicsurfer

PS: Also, die Wiederherstellung a sich klapt, aber sobald es wieder an die Konfiguration geht resettet das IPad nach einer gewissen Zeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Geht es denn ohne eingelegte SIM noch?

Funktioniert die SIM in anderen Geräten?

Hast Du schon mal versucht, das iPad im DFU Modus zurückzusetzen, oder nur mit der in iTunes vorhandenen Funktion?
 

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo knikka,

es hat gestern mit der Version Power-Schalter und HOME-Button drücken bis es aus ist und dann HOME-Button mit USB-kabel drücken im 20. versuch geklappt. Vorher ging es auch nach der Wiederherstellung immer wieder aus.
Sicher fühle ich mich jetzt noch nicht. Aktuell habe ich auch die SIM nicht im IPAD, das werde ich erst heute Abend nochmal testen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der SIM lag, da das Problem gestern Abend bei den Wiederherstellungen auch ohne SIM vorkam.
Meine nächste Lösung wäre der DFU-Modus gewesen. Kann man den denn auch ohne Jailbreak anweden ? ohne das was passiert ? :)

Gruss
Musicsurfer
 

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Danke :)

Habe jetzt mal die SIm wieder eingelegt und etwas mit dem IPad gesurft.
Also an der SIM lag es nicht. Es läuft im Moment einwandfrei...

Gruss
Musicsurfer