• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad geht nicht mehr online

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem iPad (ein iPad 1), iOS 4.3 ist installiert. Bis gestern morgen ging alles problemlos, nun kann ich seit gestern Abend nicht mehr online gehen.
Mit einem Neustart habe ich es schon versucht, über 3G und WLAN habe ich es probiert. Es tut sich nichts.
Ich habe das Gerät einmal zurückgesetzt und wiederhergestellt. Danach ging es, nach dem darauf folgenden Synchronisieren ging es wieder nicht.
Ich habe keine Erklärung dafür, da ich gestern nichts am iPad gemacht habe. Also keine Updates irgendwelcher Apps, keine Änderungen an den Einstellungen.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann und was man da tun kann?

Mit dem Wiederherstellen geht es ja, aber sobald ich meine Daten wieder drauf haben will geht es nicht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Um hier mal einen Anfang zu machen beim Stochern im Nebel: Wie steht es mit den Anzeigen unter "Einstellungen", Allgemein/Netzwerk, Netzbetreiber etc. vor u n d nach der Synchronisation nach erfolgter Wiederherstellung aus? Sind alle Apps aktualisiert?

Ich würde beim Synchronsieren versuchwseise alle Haken bei den Apps herausnehmen, die ein Netz benötigen und dann nacheinander diese Apps zwecks Eingrenzung sychronisieren, um den möglichen Verursacher einzugrenzen. An der Hardware und an iOS 4.3. kann es wohl nicht liegen, wenn es nach der Wiederherstellung funktioniert.
 

Masc523

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
21
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem mit dem IPad 1. Seit der Aktualisierung auf iOS 4.3 hat mein IPad Probleme ins 3G-Netz zu kommen.
Mit alter Software habe ich Safari aufgemacht und alles funktionierte tadellos. Jetzt kommt oft die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann weil keine Internetverbindung besteht. Bei mir ist es jedoch auch meistens ein temporäres Problem, da es dann plötzlich wieder funktioniert. Meistens war bei mir ein Standortwechsel voraus gegangen. Daheim ging es nicht, bei der Bushaltestelle ging es dann wieder.
Habe fast das Gefühl, dass es da Probleme gibt beim Wechsel/Neu einwählen in andere Sendemasten.

Momentan zeigt mein IPad bei mir Zuhause "Kein Netz". Mein Iphone hat 4 Striche Empfang.
Beide Geräte betreibe ich mit dem Ö-Diskonter "Bob".

Interessanterweise habe ich aber genau die gleichen Einstellungen wie bisher und auch die selben wie bei meinem iPhone 3g (gibs ja kein iOS 4.3), wo es auch noch tadellos funktioniert.

... So jetzt hab ichs geschafft ... wollte in die Mobilen Daten beim IPad rein schauen ... jetzt hat sich aufgehängt :(

Schöner Sch...