• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad geht nicht mehr an

Pii3tsch

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
8
Guten Tag. :)

Mein Freund und ich haben ein Problem. Unser iPad geht einfach nicht mehr an.
Es lag über eine Woche komplett entladen rum. Als wir es dann laden wollten ging leider nichts mehr. Man sagte uns, der Akku sei kaputt. Diesen haben wir nun tauschen lassen, aber dennoch geht es nicht an.

Wir haben versucht es über iTunes zurückzusetzen aber es kommt immer Fehler 9.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Pii3tsch
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man sagte uns, der Akku sei kaputt. Diesen haben wir nun tauschen lassen, aber dennoch geht es nicht an.
Wer hat denn den Akku getauscht? Wohl kein Service-Provider oder Apple selbst, oder?
Die hätten Euch dann nämlich direkt sagen können, warum genau das iPad nicht mehr angeht.

  1. Wenn der Akku fachmännisch getauscht wurde, bring das Gerät zurück und klär das dort, warum der Fehler, der ja anscheinend diagnostiziert und am defekten Akku festgemacht wurde, nicht behoben ist.
  2. Andernfalls, sofern jemand einen Freundschaftsdienst mit dem Akkutausch vollzogen hat, versuche das iPad am Ladegerät zu lassen, bis sich etwas tut. Notfalls einen ganzen Tag. Sollte sich dann auch nichts tun, hast Du nur die Möglichkeit mittels HOME+STANDBY länger als 10 Sekunden einen erzwungenen Neustart (gleichzusetzen mit einem Reset) zu machen.
Hilft das auch nicht, bring es zur Überprüfung zu einem Fachmann. Ist das bereits geschehen - siehe Punkt 1

Und ganz am Ende...sorry...damit abfinden, dass es defekt ist.

P.S.
Ich habe ein iPad Mini, bei welchem relativ häufig einfach wegen des Rumliegens der Akku schlapp macht.
Ähnlich wie bei Euch lag es bereits mehrere Male mit völlig leerem Akku rum. Wie lange kann ich allerdings nicht sagen.
Hier reichte bisher immer ein längeres Aufladen und anschließend konnte es normal genutzt werden.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Akku nach einer oder zwei Wochen "leerem" Liegen bereits derartigen Schaden nimmt.
Wahrscheinlich ist der alte Akku überhaupt nicht defekt.
Spricht i.Ü. ja auch dafür, dass es sich mit neuem Akku auch nicht anschalten lässt.
Es sei denn, da hat jemand extrem rumgepfuscht beim Akkutausch.
 

Pii3tsch

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
8
Wer hat denn den Akku getauscht? Wohl kein Service-Provider oder Apple selbst, oder?
Die hätten Euch dann nämlich direkt sagen können, warum genau das iPad nicht mehr angeht.

Hallo und danke für die schnelle Antwort :)

Also, unser iPad war bereits bei einem Apple-Partner abgegeben in der Hoffnung, dass die etwas machen könnten. Aber auch diese meinten der Akku sei der Fehler, das es eine Woche ohne Strom lag hätte es eine negative Entladung gegeben oder so ähnlich. Auf jedenfall sei der Akku schuld.
Dort hat man ebenfalls versucht das iPad zu resetten, wie auch wir das daheim versucht haben aber nichts.

Die Person die den Akku getauscht hat, war eine Privatperson, ja. Aber eine die schon öfter Akkus getauscht hat. ^^"

Also wir versuchen es dann nochmal, lassen das iPad ein, zwei Tage lang laden und schauen ob wie es zurücksetzen können. Ansonsten wird es direkt zu Apple geschickt und im schlimmsten Fall ist es kaputt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Das nächste mal bei einem derartigen Problem bitte direkt an Apple wenden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Person die den Akku getauscht hat, war eine Privatperson, ja. Aber eine die schon öfter Akkus getauscht hat. ^^"
Das mag sein und ich will der betreffenden Person auch nichts, aber Du kennst doch das Lied: "Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert..." ;)

Bei Apple oder einem Service-Provider hätte zumindest direkt eine Feststellung eines Totalschadens oder eine eventuell erweiterte Reparatur erfolgen können, die sich jetzt im Nachhinein wohl eher schwierig gestaltet, weil Ihr das iPad selbst geöffnet habt.
Wie alt ist das Gerät?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein Jahr und ein paar Monate.
Bei der normalen 1 jährigen Garantie wäre das ja keine Frage, wenn es in der Zeit gewesen wäre, aber ich habe persönlich Apple auch als sehr kulant kennengelernt. Ein Versuch beim Service hätte sicherlich nicht geschadet.
Nun, da das iPad selbst geöffnet wurde, kann man das getrost vergessen. :( Schade.
 

Pii3tsch

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
8
Bei der normalen 1 jährigen Garantie wäre das ja keine Frage, wenn es in der Zeit gewesen wäre, aber ich habe persönlich Apple auch als sehr kulant kennengelernt. Ein Versuch beim Service hätte sicherlich nicht geschadet.
Nun, da das iPad selbst geöffnet wurde, kann man das getrost vergessen. :( Schade.

Ja. Naja, hat sich dann wohl damit erledigt, hast wahrscheinlich recht.
Dann kommt's halt weg und ein neues muss her ^^"

Aber dennoch danke für die Hilfe :)