• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad für Standardanwendungen gesucht

DanielSan86

Erdapfel
Registriert
20.04.22
Beiträge
2
Hallo,

da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich leider ab und zu im Krankenhaus sein werde möchte ich mir ein iPad zulegen.
Es muss quasi nur die Standarddinge (Surfen, YouTube, Netflix, mal ein Spiel wie Angry Birds) erledigen.
Für mich kommt sich was gebrauchtes oder Vorjahresmodell in Frage.
Habe mich ja etwas in das aktuelle Mini verliebt, wäre mir persönlich aber doch zu teuer für ein Mini.
Gibt es noch Alternativen oder geht quasi nichts am aktuellen iPad vorbei?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie ist dein Budget?
Neu ist für den genannten Einsatzzweck das normale iPad ideal; preislich liegt es bei ca. 360€.
Ansonsten kannst Du ohne Bedenken zu einem 2-3 Jahre alten gebrauchten alternativen iPad (Air) greifen, solange der Preis stimmt, denn ein neues aktuelles iPad hat schon ein super P/L-Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

DanielSan86

Erdapfel
Registriert
20.04.22
Beiträge
2
Wie ist dein Budget?
Neu ist für den genannten Einsatzzweck das normale iPad ideal; preislich liegt es bei ca. 360€.
Ansonsten kannst Du ohne Bedenken zu einem 2-3 Jahre alten gebrauchten alternativen iPad (Air) greifen, solange der Preis stimmt, denn ein neues aktuelles iPad hat schon ein super P/L-Verhältnis.

die 360€ wären meine Obergrenze, für was gebrauchtes so um die 250€…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich tendierte an deiner Stelle dann tatsächlich zu einem neuen iPad. Bevor ich 250€ für etwas Gebrauchtes ausgebe, das ich für „nur“ 100€ mehr neu bekäme, nähme ich dann doch lieber das Neue.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Chasper

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Ich habe für meinen Job ein neues iPad 2021 mit 64GB. Firma hat mir das gesponsert.
Ich nutze damit hauptsächlich Good Notes, bischen Internet. Dafür reicht das hinten und vorne.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Hier kann man auch immer mal reinschauen:

Die Refurbished-Geräte sind praktisch wie neu und man bekommt noch die einjährige Herstellergarantie von Apple dazu.

Gute Angebote gibt's aber sicher auch noch bei anderen Händlern.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Wird nur WLAN oder auch Mobilfunk benötigt? Dann kommt man mit den 360€ ja nicht mehr aus.