• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad für Produktvorstellungen

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum,

ich bräuchte mal eure Kreativität:

Wir würde für eine Firma, die im Außendienst öfter Produktvorstellungen durchführt, gerne iPads nutzen, um diese während / bzw. vor der praktischen Produktvorstellung Bilder und Video zu präsentieren oder aber auch schnell mal die technischen Daten aufzurufen...

Alles kein Ding, jetzt könnte man dafür die Fotos app und einen PDF Reader nutzen.

Das Ganze soll jetzt aber auch gut aussehen und funktionieren, wenn das iPad herumgereicht wird.
Sprich, wie eine Webseite, nur offline verfügbar, simpler und mit funktionierenden Videos.

Wie würdet ihr das machen? Eine zweite Webseite anfertigen und diese irgendwie offline speichern, kommt mir ein wenig fehleranfällig vor, kann das sein?

Eine App draus bauen, wäre sicher schick, aber keine Ahnung wie man das macht...

Wie nutzt ihr das in euren Firmen?


Viele Grüße
Meiggel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
  • Like
Reaktionen: Meiggel

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Danke euch!

Ja, an sowas dachte ich auch mal zwischendurch, hatte es aber verworfen. Gut, dann schau ich mir das nochmal an. Ich schätze, Keynote geht dann genauso?

ich kenne halt bislang nur strikt lineare Präsentationen.
Aber ich habe vor Jahren mal eine gesehen, die vor und zurück Buttons hatte.

Aber gut, dafür gibt es ja YouTube :p

(es sei denn, jemand hat mal eben ein kleines Tutorial greifbar ;) )
Also vielen Dank nochmal. Das klappt prima und ist vermutlich genau das Richtige


Eine Frage noch:


Mit geführtem zugriff kann ich ja verhindern, dass man aus der App raus geht.

Kann man auch verhindern, dass Nutzer die Präsentation an sich verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet: