[iPad 6] iPad Bildschirm

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich habe dieses billige iPad, Schul iPad oder wie man das nennt.
Ich bin Musiker und möchte das iPad als Gedankenstütze mit auf die Bühne nehmen.
Der Auftritt geht ca 60-70 Minuten dann ist eine Pause und nochmal das selbe.
Jetzt zum eigentlichen, darf ich den Bildschirm so lange anlassen? Einbrennen kann ja glaube ich nichts. Weil das ein statisches Bild ist. Ich kann ja Standby raus machen, oder?
Danke für euere Hilfe
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hallo,

welches iPad hat du denn genau? Das findest du über Einstellungen, Allgemein, Info heraus. Was genau wird denn da auf dem Bildschirm zu sehen sein? Grundsätzlich kann da m. E. aber nichts einbrennen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Alle iPads verfügen über LCDs, da kann nichts einbrennen. In meinen Augen spricht nichts dagegen, das Display über ein paar Stunden anzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Hallo,

welches iPad hat du denn genau? Das findest du über Einstellungen, Allgemein, Info heraus. Was genau wird denn da auf dem Bildschirm zu sehen sein? Grundsätzlich kann da m. E. aber nichts einbrennen.

Ich werde morgen man nachschauen, welches iPad genau. Zu sehen werden nur Bemerkungen und Songliste sein. Wie gesagt, sehr statisch und auch etwas länger ohne Standby.
Immer an machen dauert zu lange
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde mir da unabhängig vom iPad auch keine Sorgen machen. Ein „Billig“ iPad gibt es nicht. Da ist überall ordentliche Hardware verbaut
 

Benutzer 198681

Gast
Ich würde mir da unabhängig vom iPad auch keine Sorgen machen. Ein „Billig“ iPad gibt es nicht. Da ist überall ordentliche Hardware verbaut

Ja war bißchen blöd ausgedrückt von mir.Es ist halt das günstigste, im iPad Sortiment. Das reicht für die Bühne. Mein Pro ist zu schade dafür
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Einbrennen kann ja glaube ich nichts. Weil das ein statisches Bild ist.

Könntest du mir die Logik dahinter mal erläutern? Wenn überhaupt das Risiko eines Einbrennens besteht, dann doch wohl bei einem statischen Bild, oder?

Aber mal ungeachtet dieser Aussage. Wir haben bei uns ein iPad Air 2 an der Wand hängen als Statusdisplay für unsere Hausautomation. Das Display schaltet sich zwar in Abhängigkeit von einem Bewegungsmelder an und spätestens nach ca. fünf Minuten ohne detektierte Bewegung wieder aus, aber da wir sehr viel durch den Flur laufen, ist es häufig mehrere Stunden am Stück eingeschaltet. Da hat sich bisher nichts eingebrannt.

Hatte allerdings mal ein altes Android-Tablet von Acer, dessen Display 24/7 eingeschaltet war und dort hat sich dann ein weißer Schriftzug auf schwarzem Grund eingebrannt. Allerdings nicht dauerhaft. Wenn man ihn mit einer anderen Info überschrieben hatte, war er wieder weg.
 

Benutzer 198681

Gast
Könntest du mir die Logik dahinter mal erläutern? Wenn überhaupt das Risiko eines Einbrennens besteht, dann doch wohl bei einem statischen Bild, oder?

Aber mal ungeachtet dieser Aussage. Wir haben bei uns ein iPad Air 2 an der Wand hängen als Statusdisplay für unsere Hausautomation. Das Display schaltet sich zwar in Abhängigkeit von einem Bewegungsmelder an und spätestens nach ca. fünf Minuten ohne detektierte Bewegung wieder aus, aber da wir sehr viel durch den Flur laufen, ist es häufig mehrere Stunden am Stück eingeschaltet. Da hat sich bisher nichts eingebrannt.

Hatte allerdings mal ein altes Android-Tablet von Acer, dessen Display 24/7 eingeschaltet war und dort hat sich dann ein weißer Schriftzug auf schwarzem Grund eingebrannt. Allerdings nicht dauerhaft. Wenn man ihn mit einer anderen Info überschrieben hatte, war er wieder weg.

Ja das Bild ist recht statisch. Es ist die Setliste . Blättern würde ich nur bei einem Blackout.
Kann mal vorkommen. Aber Danke an alle