• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad automatisch mit iPhone synchronisieren

Manba

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
16
Ich habe seit heute ein iPad. Ein iPhone habe ich schon länger. Jetzt möchte ich, dass wenn ich zb. Auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle, dieser Kontakt automatisch auf meinem iPad landet, ohne das ich immer über iTunes synchronisieren muss. Andersrum sollte es natürlich auch gehen.
Geht das und wenn, wie?
 
Richte dir einen iCloud-Account ein, damit kannst du u.a. Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren.
 
Kann man SMS auch synchronisieren lassen? Wenn ich ne SMS mit dem iPad schreibe, habe ich die Antwort ja nicht auf dem iPhone.
 
Nein, aber iMessages sollten synchron sein (wenn überall deine Apple-ID in den Einstellungen von iMessage eingerichtet ist).
 
Er meint bestimmt iMessage, und die synchronisieren sich auch über iCloud
 
Ich meinte natürlich synchron mit der gleichen Apple ID