• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad aus den USA unlocken?!

Namlliht

Braeburn
Registriert
04.04.10
Beiträge
45
Hey also ich bin am überlegen, ob ich mir das iPad Wifi+3G hier in Europa bestellen soll oder aus Amerika. Mein Onkel fliegt im Juli in die USA und könnte mir ein iPad mitbringen. Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich das iPad aus den USA habe, muss ich das unlocken oder ähnliches. Oder kann ich sofort alles damit machen?
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
Hi , du benötigst kein unlock da das gerät "frei für alle netze " ist .
einfach deine Sim rein (muss ne Microsim sein ) und gut ist es .

Hoffe konnte dir helfen ....

lg lum199
 

Namlliht

Braeburn
Registriert
04.04.10
Beiträge
45
Oh danke! Das ist ja mal ne super Nachricht, das iPhone musste man ja unlocken!
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Da zu den angebenden preisen die Steuer noch dazukommt (abhängig vom Bundesstaat durchschnittlich 9%) und dann noch einfuhrmehrwertsteuer von 20% anfällt, kostet es dann das selbe wie in at/de
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
das ist nur bedingt richtig. wenn er aus dem urlaub zurück kommt, hat er bei flugreisen eine freigrenze von 430 euro. sollte er diese nicht überschreiten, muss er weder zoll noch steuer bezahlen, somit fällt nur die "mwst." in dem jeweiligen staat an.

nachzulesen auf der zoll-seite
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
das ist nur bedingt richtig, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt, hat er ein ipad 3G* im Koffer. Dessen Preis beginnt bei 629$ und liegt somit schon in der günstigsten Variante mit umgerechnet ca.515€ ÜBER der Freigrenze. Es fällt also ganz sicher die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an.

*nachzulesen im Eingangsposting
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Da zu den angebenden preisen die Steuer noch dazukommt (abhängig vom Bundesstaat durchschnittlich 9%) und dann noch einfuhrmehrwertsteuer von 20% anfällt, kostet es dann das selbe wie in at/de

nö - beim 3G 64GB erspart er sich rund 60,- Euro - ich hab's schwarz auf weiss in meiner Zolldeklaration stehen ;)