• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad auf andere AppleID übersiedeln

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,

Ich habe mir ein neues iPad gekauft und das alte würde ich gerne mit einer anderen AppleID weiterverwenden so wie es ist. Kann man den aktuellen Zustand des iPad inkl. aller Apps von der aktuellen AppleID abmelden und in einer neuen anmelden ohne das etwas verloren geht? Die neue AppleID wäre ein Familienmitgliet und natürlich mit Familienfreigabe sodass die gekauften Inhalte auch genutzt werden können.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ab-und wieder Anmelden würde funktionieren. Alle Apps würden auch installiert bleiben.
Aber bei jedem Update einer App müsstest du die alte Apple ID eingeben, mit der die App gekauft / heruntergeladen wurde.
Selbst wenn die neue Apple ID die Apps auch gekauft hat, würde die Abfrage der ursprünglichen Apple ID trotzdem kommen, da die Apps auf dem Gerät fest an die alte Apple ID gebunden sind.
Du müsstest sonst alle Apps einmal löschen und mit der neuen ID wieder installieren um dieses Problem zu beheben.
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Du müsstest sonst alle Apps einmal löschen und mit der neuen ID wieder installieren um dieses Problem zu beheben.

Danke für die Antwort! Aber dann kann ich es ja gleich neu machen. Ist ind die Zukunft gesehen sicher nervig mit den Updates!
Schade dass es da keine bessere Lösung gibt dass man die Apps übernehmen kann. EInmal neue AbbleID pro App wäre OK für mich!