• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPad Apps mit iPhone kaufen

Derswissenwill

Alkmene
Gibt es eine Möglichkeit iPad Apps mit dem iPhone zu kaufen ? Es gibt im AppStore manchmal tolle iPad Apps billiger oder umsonst und da ich auch ein iPad (nur mit WLAN) besitze und meist nur mein iPhone dabeihabe und es diese Apps meist nicht mehr gibt wenn ich an meinem Heimcomputer sitze ärgere ich mich oft ein wenig. Deswegen wollte ich einfach mal fragen ob das geht.

Nein, ist nicht möglich.

Stimmt nicht ganz Martin! Falls die App für iPod Touch/iPhone/iPad entwickelt wurde, also für alle drei Geräte, kannst du die App auf dein iPhone installieren und dann später die App auf's iPad tun. Zuerst musst du die App aber auf den Computer/Mac via iTunes kopieren. ;-)

Das ist aber dann keine iPad-App sondern eine Universal-App. Und dass man diese Apps auch mit dem iPhone kaufen/installieren kann, sollte eigentlich logisch sein. ;)

So logisch ist manches nicht... :-D Ich wollt's nur so am Rande erwähnen.