• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad als Kontrollmonitor an der Sony Cam, geht das?

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Hallo und einen netten Gruss
Meine Frage geht dahin, ob es möglich ist, ein Ipad als Kontrollmonitor an einer Sony Videocamcorder zu betreiben?
Das Ausgangssignal des Camcorders kommt über HDMI.
Danke
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo und einen netten Gruss
Meine Frage geht dahin, ob es möglich ist, ein Ipad als Kontrollmonitor an einer Sony Videocamcorder zu betreiben?
Das Ausgangssignal des Camcorders kommt über HDMI.
Danke
Das iPad kann man nicht als externes Display nutzen. Einzige Möglichkeit wäre, wenn Sony dazu ne App anbieten würde, die das Bild von der Kamera auf das iPad streamt, wobei das bestimmt Lag des Todes hätte.
 

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Danke für die Antwort, manchmal ist es schwer verständlich warum Apple einen das Leben so schwer macht.Es geht doch auch eeinfach! Ich bin Apple überzeugt, muss eben aber grad ein wenig Bewustseinsschwankunken eingestehen
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wenn die Kamera Wifi hat, könnte sie mit der App „Sony PlayMemories Mobile“ kompatibel sein. Damit ist das iPad als Monitor und Fernbedienung nutzbar. Mit meiner Sony Fotokamera funktioniert das jedenfalls einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bei meiner Panasonic LUMIX keine Problem, dann sollte das auch Sony hinbekommen können. Es macht ja auch viel mehr Sinn, wenn man damit gleichzeitig die Kamara fernbedienen kann. Apple sehe ich da nicht in der Pflicht.
 

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Alles richtig und es geht nicht um Apples Pflicht.Es geht um Möglichkeiten.Der Camcorder ist Sonys neustes Modell, ohne WIFI.Als Signal steht nur HDMI zur Verfügung.
 

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Es ist möglich und funktioniert ohne Probleme. Zur Zeit geht die App aber noch nicht mit iOS13......

[Metal case] FEBON iCAPTURE card for iPhone/Ipad (iOS) use with live streaming and iPad as tv monitor

champagne metal case with plate

1 x US$384.00
plus ca.87€ Einfuhrgebühren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Danke für die Antwort, manchmal ist es schwer verständlich warum Apple einen das Leben so schwer macht.
Zur "Verteidigung" von Apple muss man allerdings dazu erwähnen, dass es kaum (oder vielleicht gar keine?) Tablets gibt, die per HDMI als externe Monitore verwendet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Es geht nicht da drum ob ein Tablet einen HDMI Anschluss hat oder nicht.