• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air und iPadOs

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Hallo,
Gibt es Feature Einschränkungen bei neuen iPad Air in Bezug auf iPadOs ? Ich meine das zb keine Usb-Drive ausgelesen werden können? Finde dazu nichts, vielleicht kann ein Beta User mir die beantworten. Mit einem Adapter sollte dies ja auch am Lighting gehen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ohne es zu wissen würde ich mal auf nein tippen.

Ich gehe davon aus das diese Funktion den Pro iPads vorbehalten bleibt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Externe Speichermedien funktionieren auch über Lightningadapter. Sie bewerben das Feature ja schließlich auch bei iOS 13 und nicht nur beim iPadOS.
Auch hier bei idownloadblog.com oder bei bgr.com schreiben sie dazu:

Now you can view and manage files on external storage devices, too! Just plug in a USB drive or SD card to your iPhone (using a USB dongle) or iPad (directly, via USB-C) to copy items from external storage to the Files app, and vice versa.
Quelle: idownloadblog.com


iPadOS supports external storage, Apple revealed on stage at WWDC 2019 on Monday, including external drives, USB drives, and SD cards. All you need to make it happen is an iPad model that can run iPadOS 13 and an external drive that can hook up to it. That’s USB-C connectivity for the latest iPad Pros and Lightning for older iPad models.
Quelle: brg.com
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Danke. Hatte dazu nichts konkretes gefunden. Und das es in iOS13 auch drin ist, ist ja ein Support über Lighting gegeben. Dann steht meinem Kauf eines iPad Air eigentlich nichts im Wege. Nur noch entscheiden 64 oder 256. tendiere auf 256, aber der Aufpreis. :/
 

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Ich habe mir vergangene Woche das Air mit 256 gb bestellt und bereue es auf keinen Fall Touch ID ist super schnell und die Kiste rennt auch

Schau mal auf idealo.de, da haben die immer den billigsten preis