• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ipad air schliessgeste

Bubele1

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Hey Leute, seit einer Woche hab ich ein Ipad air 16gb.
Mir ist aber ein Fehler aufgefallen, und wüsste gerne Rät.

wenn ich eine App mit der Schließgeste schließen will (4finger), läuft die animation bis zur hälfte flüssig und ruckelt danach am Schluss.
Ist das normal?
Was kann ich dagegen machen ?


mfg bubele1
 
Hi,

also mir ist dasselbe Verhalten bei meinem neuen Mini Retina aufgefallen - vllt. haben wir das ja ios7 zu verdanken? Ansonsten ist das Teil wesentlich schneller als mein iPad3 mit Retina.
 
Dito, bei iPad mini 2.
Was man dagegen machen kann: "Unnötige Animationen" abschalten. Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren.
Dann läuft alles flüssig :). Nur das App Switching hakt manchmal. Ansonsten alles top.
 
iOS 7.1 wird diese Animation verbessern. Die erste Beta wurde gestern den Developers zur Verfügung gestellt und eine der Änderungen betrifft diese Animation.
 
Bei mir läuft es auch ein klein wenig abgehackt - aber wirklich nur minimal!
 
Hab ich beim iPad Mini auch. Dachte schon, das wäre die "alte" Hardware. Aber das Schließen über den Homebutton ist ja flüssig.
 
Selbiges auf dem Air. Und die im erfahrungsthread wollten mir nicht glauben :D von wegen absolut lagfrei.