• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPad Air beim Kauf im Apple Store in den USA tatsächlich nur Geräte mit Provider Sperre ?

rana70

Rheinischer Krummstiel
Guten Tag,

gibt es hier evtl. jemanden mit Erfahrungen beim Kauf des iPad Air im US Apple Store ?

Ich habe mir gerade mal die aktuelle Apple Seite angesehen und steige da nicht ganz durch bzw. zweifle an meinem Englisch.

Wähle ich im zweiten Schritt ein iPad Air (WiFi+Cellular) aus, kommt automatisch die Abfrage nach dem gewünschten Provider.
Zudem steht dort geschrieben:
Contact a cellular data service provider to sign up for a simple, month-to-month plan right on your iPad and cancel anytime without penalty.
Ich lese daraus, dass ich einen der vier möglichen Provider aussuchen muss und zumindest eine Art PrePaid Vertrag brauche, diese sind dann jedoch kündbar und es gäbe keine negative Auswirkung.

Im Schritt 3 der Bestellung wird es dann interessant
Your iPad will work only with the carrier you choose.

Ich verstehe das so, dass das gewählte Gerät dann einen Provider-Sperre hat, über die Dauer dieser Sperrung konnte ich jedoch nichts finden.

Mein Fazit, wenn ich das richtig Verstanden habe ...:
Alle US iPad Airs haben eine Provider Sperre und es gibt keine offenen zu kaufen, wie bei uns.
Na wenn das kein "Penalty" ist, dann weiss ich es auch nicht.

Nur zum Hintergrund, die Fragestellung kam auf, da ich für einige Zeit in die USA gehe und vor der Entscheidung stehe, ob ich mir hier in D noch ein neues kaufe oder ein paar Wochen warte und dann in den USA eines erwerbe.

Gruß und Dank