• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 5 Latenzen

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42

Hallo,​

ich habe ein iPad Air 5 frisch im Einsatz.​

Als Musik App habe ich SampleTank und IpIano drauf. Per usb c hub habe ich mein Midi keyboard angeschlossen.​

Das Direkte spielen über die Apps mit dem Midi Keyboard klappt super. Keine bzw. keine hörbaren Latenzen.​

Als ich jedoch im Multisplitt Modus YouTube Musik & SampleTank laufen lassen habe und und dazu gespielt habe. Hatte ich beim Keyboard spielen eine hörbare Latenz.​

Ich war sehr verwundert, da der M1 Chip sowas locker weg stecken müsste, falls die Latenz tatsächlich was mit der Performance zu tun hätte.​

Kann des denn sein, dass beim gleichzeitigem Nutzen von 2 Apps diese Latenz entsteh?​

An Einstellungen kann man ja nicht unbedingt viel machen.​

Gruß​

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406

Hallo,​

ich habe ein iPad Air 5 frisch im Einsatz.​

Als Musik App habe ich SampleTank und IpIano drauf. Per usb c hub habe ich mein Midi keyboard angeschlossen.​

Das Direkte spielen über die Apps mit dem Midi Keyboard klappt super. Keine bzw. keine hörbaren Latenzen.​

Als ich jedoch im Multisplitt Modus YouTube Musik & SampleTank laufen lassen habe und und dazu gespielt habe. Hatte ich beim Keyboard spielen eine hörbare Latenz.​

Ich war sehr verwundert, da der M1 Chip sowas locker weg stecken müsste, falls die Latenz tatsächlich was mit der Performance zu tun hätte.​

Kann des denn sein, dass beim gleichzeitigem Nutzen von 2 Apps diese Latenz entsteh?​

An Einstellungen kann man ja nicht unbedingt viel machen.​

Gruß​

Martin
Darf ich fragen welches Keyboard du nutzt? Bin aktuell auf der Suche nach einem guten 🤗