• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 4 mit 256Gb Wifi oder iPad Pro 2021 mit 128 Gb Wifi

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,

bisher nenne ich lediglich ein iPhone 12 mein Eigen.

Nun möchte ich mir gerne ein iPad zulegen und stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden genannten Geräten.

Das Gerät soll primär fürs Surfen sowie für den Urlaub als Unterhaltungsgerät mit Inhalten von Netflix und Co die vorher gedownloadet wurden dienen.

Generell sehe ich aufgrund des Einsatzzweckes aufgrund der geringen Anforderungen und des größeren Speichers das Air schon besser geeignet, überlege aber auch ob das Pro nicht länger Updates erhält und dadurch zukunftssicherer ist.

Preislich tuen sich die beiden ja laut Internetrecherche aktuell nicht viel.

YT und Co konnten mir bisher leider noch keine definitive Entscheidungshilfe bieten

Nun würde ich gern eure Meinung hören zu welchem Gerät ihr greifen würdet.

Danke im Voraus für eure Antworten jeglicher Art.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Reichen würde sicher das iPad Air 4, ich nutze es auch und bin hochzufrieden. Wenn du aber beide Geräte in Erwägung ziehst, würde ich zum Pro 2021 greifen, wahrscheinlich wird es auch 1 Jahr länger das jeweils aktuelle iPadOS erhalten.

Rein für deine Anforderungen reicht das iPad Air 4 aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: Pattye

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Bei Deinem Anwendungsprofil würde ich klar zum Pro tendieren - schon allen wegen dem genialen 120Hz-Display, Face-ID und dem besseren Sound. Wozu so viel Speicher (256GB)? Wenn Du keine riesigen Mengen Fotos oder Apps speichern willst, halte ich das für unnötig. Guck doch mal bei Deinem iPhone, wie viel Speicher belegt ist. Das würde ich dann als Richtschnur nehmen.
Ich werfe noch das 2020er pro in den Ring. Leistung satt und nochmal günstiger. Das Gerät nach den Updates zu kaufen, halte ich für relativ juck. Die Unterstützung wird für alle genannten Geräte noch eine ganze Weile gesichert sein. Auch das 2020er Pro wurde ja 2021 noch verkauft (vor Einführung des 2021er).
 
  • Like
Reaktionen: Pattye