• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 3] Ipad Air 3 oder Ipad Pro 11 Zoll 1. Generation

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

ich bitte zu Anfang tierisch um Entschuldigung, dass ich mich so intensiv mit Fragen an euch richte.

ich fasse mein Dilemma mal hier zentral zusammen.

Ich habe ursprünglich geplant meeinen PC durch ein Ipad zu ersetzen. Den Plan gebe ich auf, da ich für zuhause nun ein Macbook hinstellen werde.
Allerdings stehe ich nun vor der Herausforderung, dass mein aktuelles Ipad an meinen Vater wandern wird, also stehe ich ohne da.

Die Frage ist, welches soll es sein.
Ich benötige es nicht für anspruchsvolle Darstellungen, MS Office soll drauf laufen die Akkulaufzeit sollte über den Tag reichen.
Die Kamera is mir eigentlich Wuppe.
Ach ja, und wie in einem anderen Thema beschrieben, es muss Cellular haben.

Das Mini ist mir zu klein. Ich hatte eines und habe mich dann über ein Jahr geärgert, dass es zwar mega Handlich ist, aber halt zu Mini.
Daher steht nun die Entscheidung zwischen dem ipad AIr 3 (2019) Oder dem Ipad Pro 1.Gen aus 2018
Es soll quasi als Office Schreibmaschine dienen quasi zur Überbrückung bis das Sparschwein für ein Macbook voll genug ist.
Es soll mit nem Logitech Crayon und ner Logitech Keys-to-go Tastatur hasmonieren, welche ich zum tippen benutze.
Auch wird ein Monitor mal dran angeschlossen, obwohl beide Geräte ja nur 4:3 anzeigen außer bei Videos...

DAnach wird es absolutes Tablet.

Der einzige Vorteil des Pro für mich wäre
a: der haben will Faktor
b: 11 Zoll statt 10,5
c: USB-c
d: Der Akku muss im MS Office Einsatz über nen Arbeitstag kommen inklusive etwas SChi-SChi

Ich weis, rational muss es das Air werden, ich freue mich aber über eure Erfahrungen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Aufgrund von deinem Punkt c würde ICH zum Pro raten....und natürlich wegen dem Design ;) sofern das Budget da ist...willst du was preiswerteres, dann das Air
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Aufgrund von deinem Punkt c würde ICH zum Pro raten....und natürlich wegen dem Design ;) sofern das Budget da ist...willst du was preiswerteres, dann das Air

Das Budget ist gerade der entscheidende Punkt den ich grad abwäge.
Circa +300 ins Pro investieren oder fürs MacBook zurücklegen.

Rational betrachtet sollte es das iPad Air 3 werden.

Die Mehrleistung des Pro würde ich Ansich nie nutzen.

Grad ist es der haben will Faktor.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Der haben will Faktor ist gefährlich :innocent: wenn du aber die Mehrleistung eh nicht nutzt, dann nimm das Air...das Geld sparst du lieber in ein gutes Macbook...auch das Air reicht für deine Anwendungen..
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Der haben will Faktor ist gefährlich :innocent: wenn du aber die Mehrleistung eh nicht nutzt, dann nimm das Air...das Geld sparst du lieber in ein gutes Macbook...auch das Air reicht für deine Anwendungen..

Das ist allerdings richtig. Habe mich mit dem Widerstand der Vernunft lange nicht so schwer getan.