• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Air 2022 Bildschirm empfindlich?

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Beim neuen iPad Air 5 von meinem Sohn konnte ich auch keine Druckstellen provozieren, egal wie fest ich gedrückt habe.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Beim neuen iPad Air 5 von meinem Sohn konnte ich auch keine Druckstellen provozieren, egal wie fest ich gedrückt habe.

Somit würde ich mal behaupten das Display bei @alizeh ist schief eingebaut, hat zu viel Luft und läßt sich bei Druck biegen.
Dies würde ich nicht akzeptieren und das Gerät umtauschen.

Gruß
Andi
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Vielleicht habe ich es überlesen, aber die TO hat ja nicht mal geschrieben, ob es sich um ein Neugerät oder ggf. um ein Gebrauchtgerät handelt. Es könnte ja selbst bei einem 2022er iPad Air sein, dass da bereits der Screen getauscht wurde. Auf jeden Fall ist das Verhalten nicht normal. Ich kenne das ansonsten nur von günstigeren Geräten oder solchen mit großen Touchscreens, wie so manchem Windows-Notebook.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Vielleicht habe ich es überlesen, aber die TO hat ja nicht mal geschrieben, ob es sich um ein Neugerät oder ggf. um ein Gebrauchtgerät handelt. Es könnte ja selbst bei einem 2022er iPad Air sein, dass da bereits der Screen getauscht wurde. Auf jeden Fall ist das Verhalten nicht normal. Ich kenne das ansonsten nur von günstigeren Geräten oder solchen mit großen Touchscreens, wie so manchem Windows-Notebook.
Für mich ist noch nicht mal klar, ob es überhaupt ein Problem ist! Der/die TO konnte ja noch nicht einmal ein Foto von dem Effekt vorweisen und es ist ja auch überhaupt nicht klar, ob das Foto aus Post #3 ein Foto vom TO oder ein Foto aus dem Netz ist.
Es sollte ja wohl überhaupt kein Problem sein von diesem Effekt mal ein Foto zu schiessen, so dass hier etwas mehr Klarheit besteht um was es überhaupt geht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Ich gehe davon aus, das es sich um eine Druckempfindlichkeit des Screens handelt. Ich kenne das - wie gesagt - auch von anderen Touchscreens. Wenn man da etwas Druck ausübt, sieht man Wellenlinien und/oder leichte Verfärbungen um die Druckstelle, die nach dem Loslassen sofort wieder verschwinden. Als es noch die resitiven Touchscreens bei den mobilen Navis gab, war das eher ein normales Verhalten.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich gehe davon aus, das es sich um eine Druckempfindlichkeit des Screens handelt. Ich kenne das - wie gesagt - auch von anderen Touchscreens. Wenn man da etwas Druck ausübt, sieht man Wellenlinien und/oder leichte Verfärbungen um die Druckstelle, die nach dem Loslassen sofort wieder verschwinden. Als es noch die resitiven Touchscreens bei den mobilen Navis gab, war das eher ein normales Verhalten.
Das kenne ich natürlich auch. Was ich aber noch nie gesehen habe - bei einer normalen Bedienung - dass dies auf einen iPad zu beobachten war, egal was für ein Modell. Selbst auf meinen iPad 1 gab es sowas nicht.

Wo ich es kenne ist bei irgendwelchen "iPad"-Kopien mit solchen Wabbel-Screens. Deswegen bin ich sehr skeptisch bei diesem aktuellen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja ich meine es mit Wellenlinie was passiert wenn man drückt.
ich habe es von Amazone bestellt war neu. Aber bin mir jetzt echt total unsicher. Wenn ihr sagt das das nicht sein sollte. Weil wie gesagt bei dem günstigeren Model 2018er. Das ist kein air. Egal wie ich drücke kommt das Nicht. Bin total unsicher geworden. Und das Bild ist von mir. aber beim fotografieren bekomm ich es nicht hin das es sichtbar wird
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Ja ich meine es mit Wellenlinie was passiert wenn man drückt.
ich habe es von Amazone bestellt war neu. Aber bin mir jetzt echt total unsicher. Wenn ihr sagt das das nicht sein sollte. Weil wie gesagt bei dem günstigeren Model 2018er. Das ist kein air. Egal wie ich drücke kommt das Nicht. Bin total unsicher geworden. Und das Bild ist von mir. aber beim fotografieren bekomm ich es nicht hin das es sichtbar wird
Dann schick es lieber zurück.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
ich habe es von Amazone bestellt war neu.

Da habe ich meins auch her. Hab es Mitte November gekauft. Alles top. Du hast ja eine Rückgabemöglichkeit bis 31.01.2023. Würde ich Gebrauch von machen bzw. es tauschen lassen.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
War jetzt in einem Geschäft. Und dort auch pro und Air probiert. Die machen den selben Effekt. Auch mit Stift. Auch mit Finger.
Habe den Verkäufer gefragt. Er sagte das wäre normal. Weil die dafür geeignet wären besser zu zeichnen. Und die normalen iPad schlechtere Bildschirm hätten. Deshalb darauf nicht reagieren. Ich weiß nicht genau wieso das so sein soll. Aber naja. Aufjeden waren die andern genauso empfindlich 😅 würd dann denken es is normal. War auch etwas erleichtert. Der hätte halt ein anderes Bildschirm wie die normalen iPad. Wie hier einer sagte
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh