• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air (2020)

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo eine kurze Frage, da ich mich langsam mit den Größen und Modellen nicht mehr auskenne.
Ich habe das neue iPad Air bestellt und möchte gern nur den "Magnet-Deckel" von Apple für den Schutz der Vorderseite und zum Aufstellen. Welches Zubehör ist dann passend für das neue iPad Air?

Vielen Dank!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Nur „Deckel“ gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Da die Halte-Magneten mittlerweile in der Rückseite und nicht mehr in der Kante des Gerätes verbaut sind, muss es eine Verbindung zur Geräterückseite geben.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Der „Deckel“ nannte und nennt sich Smart Cover und wird für das iPad Air 4 von Apple nicht angeboten. Allerdings gibt es das Smart-Folio dafür, das schützt dann Vorder- und Rückseite.

Ansonsten einfach mal nach „iPad Air 4 Smart Case“ suchen, da gibt es so einige.
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Allerdings funktioniert bei Drittanbietern meist das automatische Entsperren beim Öffnen nicht wirklich (leider persönliche Erfahrung ...). Liegt wohl an der Lage der „Entsperrmagneten“ im iPad.

Möchte man dieses Feature nutzen, führt wohl kein Weg am (meiner Meinung nach sündhaft teuren) Original Smart Folio vorbei ...

Lasse mich aber zwecks Eigennutz gern eines Besseren belehren!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Allerdings funktioniert bei Drittanbietern meist das automatische Entsperren beim Öffnen nicht wirklich (leider persönliche Erfahrung ...). Liegt wohl an der Lage der „Entsperrmagneten“ im iPad.

Möchte man dieses Feature nutzen, führt wohl kein Weg am (meiner Meinung nach sündhaft teuren) Original Smart Folio vorbei ...

Lasse mich aber zwecks Eigennutz gern eines Besseren belehren!

Stimme dir zu. Das sollte explizit in der Artikelbeschreibung aufgeführt sein, ansonsten kann man Pech haben.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Stimme dir zu. Das sollte explizit in der Artikelbeschreibung aufgeführt sein, ansonsten kann man Pech haben.

Das ist leider kein Garant, genau darauf hatte ich geachtet - Pustekuchen!

Ich wollte nämlich auch die Seiten bedeckt haben wie bei meinem alten Air und hatte mit folgende Hülle bestellt:

ZtotopCase Hülle für iPad Air 4


An und für sich bin ich zufrieden, da die Qualität ziemlich gut ist für den Preis. Es funktioniert halt nur nicht das automatische Entsperren, obwohl es laut Artikelbeschreibung klappen sollte ....
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Ich denke mal der ein oder andere Hersteller wird sich noch nicht zu 100% umgestellt haben. Stattdessen haben sie sich scheinbar nur auf die Maße verlassen, die offensichtlich geänderte Lage der Magneten aber nicht berücksichtigt.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Dritthersteller zuverlässig funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75