iPad Air 2 und iPhone 5S mit gleichem Netzteil laden ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
ich besitze ein iPad Air 2 und ein iPhone 5S ich werde beide Geräte demnächst jede Woche mit aufreisen nehmen.
Allerdings frage ich mich ob es zu Problemen kommen kann wenn ich für beide Geräte nur ein Netzteil verwende oder muss ich auch für das iPad das mitgelieferte benutzen und umkehrt auch ?
Iphone Netzteil ist das A1400 und für das iPad ist es der 10W Power Adapter A1357
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ne man kann mit dem IPad Netzteil sowie mit dem IPhone Netzteil alle IOS Geräte aufladen. Nehme aber das IPad Netzteil mit, da es stärker ist und dein IPad sonst sehr lange zum laden haben wird mit dem IPhone Netzzeil.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp, das iPad am iPhone-Ladegerät macht keinen Spaß. iPhone am iPad-Ladegerät ist aber kein Problem, läd sogar schneller. Ob das für den Akku auf Dauer so gut ist bleibt zwar fraglich, aber für nur ab und zu mal sollte das ziemlich egal sein...
 

Terry

Alkmene
Registriert
20.12.13
Beiträge
33
Der Akku wird mit einem Bruchteil der Stromstärke (Milliampere) seiner Kapazität geladen werden, so zwischen 10 und 30 Prozent, je nach Akku. Dafür sind die Ladegeräte von Apple an ihre Geräte auch angepasst. Ansonsten gäbe es ein einziges Universalladegerät, was für den Hersteller deutlich günstiger käme. Lädt man den iPhone-Akku mit einem stärkeren Ladegerät, dann erfolgt eine "Schnellladung", für die der Akku nicht ausgelegt ist. Das wird, abgesehen von ziemlicher Erwärmung beim Laden auch mit geringerer Lebensdauer des Akkus quittiert.