• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad air 2 und Goodnote - welcher Stift passt dazu?

useuser

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon länger mein Ipad air 2 rumliegen, mittlerweile will ich es für die Uni verwenden und damit manches mitschreiben/Notizen machen u.Ä. damit es nicht ganz so sinnlos rumliegt.
Ich hab oft gelesen dass viele das Programm Goodnote verwenden, was ich mir dann auch zulegen würde. Meine Frage ist jetzt, ob es denn irgendeinen Stift gibt, der mit dieser App zusammen auch gegen dieses nervige Handballen-problem angeht? Das würde schätze ich mal massiv stören. Könnt ihr mir vllt einen Stift empfehlen?

Danke und LG :)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
4e2b1d24d79f1d5e98678499a2d86080.jpg
151abf5d3f198b404529bef0a0ae4d31.jpg

guck mal das
 

useuser

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
2
Also der von Apple geht leider tatsächlich nicht. Vom Stylus hab ich zwar gutes gehört aber da bleibt scheinbar das Problem, dass es den Handballen nicht als solchen erkennt und man somit beim schreiben die Hand nicht ablegen kann. Das wäre mir schon wichtig. Wobei ich bislang trotz Recherche nicht ganz verstehe ob diese Handballen Erkennung nur vom Programm, nur vom Stift oder eben von beidem abhängt.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
337E46F9-AF0B-401C-B214-7F5ED16F04C3.jpeg
nein geht nicht. Oder schau mal der von logitech, sollte ebenfalls gehen...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Der Logitech Crayon entspricht von der Technologie dem Pencil 1, abgesehen von einem eingeschränkten Funktionsumfang. Daher wird der Crayon auch nur mit Geräten zusammenarbeiten, die auch den Pencil 1 unterstützen.