• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 Stream vom Windows 8.1 Rechner

blackstar88

Granny Smith
Registriert
23.11.14
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir ein iPad Air 2 gekauft und hatte vorher ein Windows 8 Tablet.

Ich wollte jetzt mit dem iPad MKV's streamen von meinem Windows 8.1 Rechner.

Ich habe gelesen das es mit Plex funktionieren soll, deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt diese App zu kaufen oder es doch bessere Alternativen gibt.

Danke schon mal für eure hilfe
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
nPlayer(mein lieblings Player <3), Air Video HD das sind meine 2 auf iPad
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann Plex uneingeschränkt empfehlen, so lange du auch eine Film/TV-Sammlung auf deinem Rechner hast. Dafür ist das Programm großartig!
 

blackstar88

Granny Smith
Registriert
23.11.14
Beiträge
12
Kannst du mir sagen wie ich es einstellen muss?

Ich habe die MKV's auf meinem Windows 8 Rechner.

Ich würde Plex dann jetzt im App Store kaufen


Ich kann Plex uneingeschränkt empfehlen, so lange du auch eine Film/TV-Sammlung auf deinem Rechner hast. Dafür ist das Programm großartig!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Am Rechner musst du den Alex-Server installieren. Den findest du auf plex.tv
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Air Video funktioniert auch gut, da musst du auch die dementsprechende Server-Anwendung am Win-PC installieren.
 

blackstar88

Granny Smith
Registriert
23.11.14
Beiträge
12
Hi walex,

ich möchte eigentlich nur normale MKV's von meinem Windows 8 Rechner zum iPad Air 2 Streamen ohne das er irgendwas umwandelt.

Was ist dieses Air Video?



Air Video funktioniert auch gut, da musst du auch die dementsprechende Server-Anwendung am Win-PC installieren.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Beide Programme machen das gleiche. Auf deinem PC läuft ein Server, wenn dieser von der App eine Anfrage bekommt, wandelt er live die Datei um, sodass du sie auf dem Gerät sehen kannst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Möchtest du unterwegs Filme schauen? Dann ist eher der Upload deiner Standleitung und der Internetvertrag deines iPad interessant. Wenn es nur um daheim geht: Die Filme werden Lokal im Netzwerk gestreamt, deine Internetverbindung ist dafür irrelevant.