• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad air 2 keine icloud Anmeldung bzw. Softwareupdate möglich

fricodi

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu in der Apple Gemeinde. Ich habe ein gebrauchtes ipad air 2 geschenkt bekommen und habe ein paar Probleme damit.

1. Ich kann mich nicht bei icloud auf dem ipad anmelden. Ich habe mir einen Account über PC angelegt. Der Account ist freigeschaltet und ich kann über PC auch darauf zugreifen. Nur auf dem ipad klappt das nicht. Ich gebe meine Daten ein und sucht das Teil ohne Erfolg. In dieser Zeit kann ich auch andere Einstellungen nicht vornehmen. Das ganze endet nur, wenn ich das ipaid wieder ausschalte.
Ich habs dann auch mal mit einem neuen icloud Account versucht, das gleiche Problem.

2. Ich kann die Software nicht updaten. Bekomme die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Da ich leider keinen Mac habe, kann ich das Update nicht über Computer machen.

Ich habe eine funktionierende WLAN Verbindung, da ich über Safari auch surfen kann.

Ich weiss, das ist ein "uralt" ipad. Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich leider nicht das Geld habe für Appleprodukte habe und ich wäre gerne Mitglied in der Applefamilie.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Andreas
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Hast du versucht, das iPad mal komplett zurückzusetzen? Kann es sein, dass es noch mit dem vorherigen iCloud Konto verbunden ist?

Gruß
 

fricodi

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
2
Hallo,
wenn Du mit zurücksetzen „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Inhalte & Einstellungen löschen“. meinst. Das habe ich gemacht.
Es war vorher ein anderes icloud Konto hinterlegt, das habe ich aber entfernt. Zumindest wird es mir jetzt nicht mehr angezeigt
Also das mit dem icloud konto habe ich jetzt hinbekommen. Aber bei den Updates kommt immer noch die Fehlermeldung. "Es ist ein Fehler aufgetreten"
 
Zuletzt bearbeitet: