• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 Ersatzdisplay

Dejavue55

Erdapfel
Registriert
15.04.15
Beiträge
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kompletten Ersatzdisplay (schwarz, LCD Display inkl. Display Glas und Touch Screen) für mein iPad Air 2. Suche nun schon eine ganze Weile, kann aber leider nichts finden. Weiß jemand wo man sowas bekommt? Oder ist da einfach noch nichts für jedermann verfügbar? Hab schon sämtliche Shops durch, leider ohne Erfolg...
 

Benutzer 176034

Gast
Original-Ersatzteile stehen für "nur kaufen" nicht zur Verfügung. Wenn Du ein neues Display benötigst, kannst Du Dich "nur" an Fachhändler halten, die erledigen das dann...
 

Dejavue55

Erdapfel
Registriert
15.04.15
Beiträge
3
Moing, dass ist ja das Problem. Ich finde aktuell keinen Shop der das Air 2 repariert. Außer "just-com", aber da kann ich es preislich auch zu Apple direkt schicken. Mir erschließt es sich einfach nicht wieso man für ein 580€ Gerät für einen Wechsel des Displays 380€ aufn Tresen legen muss. Meines Erachtens wären ca. 250€ angemessen. Kannst du mir einen "Fachhändler" empfehlen der das Air 2 zu einem fairen Preis reparieren kann? Ich wohne leider in einer Gegend wo man solche Geschäfte vergebens sucht. Bin also auf Online Shops angewiesen...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, schau doch mal bei ifixit, da findest du auch ein Display. Die haben auch nen EU-STore. Ich habe mir schon Teile direkt aus den USA schicken lassen, das war nie ein Problem. ifixit haben idR qualitätsmässig gute Teile. Und ein Dipslaywechsel bei Apple hat mich vor 2 Jahren mal um die 250€ gekostet.

https://www.ifixit.com/Store/iPad/iPad-2nd-Gen
 

Dejavue55

Erdapfel
Registriert
15.04.15
Beiträge
3
Da hab ich auch schon geschaut. Die haben fürs Air 2 noch nichts. Das was du verlinkt hast ist das iPad 2. Aber trotzdem danke. Aktueller Preis ist tatsächlich 380€. Hab schon mit der Apple Hotline gesprochen und wollte wissen wie sich die 380€ zusammen setzen. Erste Antwort: das Display muss komplett getauscht werden, und das dauert lange. Zweite Antwort nach ca. 3 Minuten war auf einmal ein kompletter Tausch des Pads um den Preis zu rechtfertigen... Dann wollte man sich auf einmal nicht mehr so genau festlegen als ich fragte was nun wirklich gemacht wird.

Bin für weitere Tipps zwecks Reparaturmöglichkeiten dankbar!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da wird nichts repariert. Das lohnt ja nun zeitlich überhaupt nicht. Es gibt ein generalüberholtes Ersatzgerät und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii