• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 7] iPad 7. Gen Features

nitroxer

Granny Smith
Registriert
10.12.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich habe jetzt hierfür den richtigen Space gewählt.

Wie der eine oder andere User aus meinem anderen Thread mitbekommen hat, bin ich jetzt stolzer Besitzer eines iPad 7. Gen (32GB, Grau, Wifi).
Hauptgrund für ein Upgrade vom iPad 5. Gen war der Pencil für arbeitsrelevante Dinge.

Ich habe viel gelesen über iPad OS 13, das ich ja auch auf meinem anderen iPad bereits genutzt habe - sind definitiv coole neue Features bei.

Wie sieht es aber mit Features des iPad 7. Gen ganz speziell aus? Dazu habe ich nicht viel gefunden. Gibt es Dinge, die nur das iPad 7. Gen kann (evtl. auch 6. Gen um den Vergleich zu meinem alten 5. Gen zu haben)?
Ich finde es ja ein stückweit traurig dass das aktuelle iPad immernoch kein FaceID unterstützt aber nunja...
Gibt es dafür vielleicht coole Features, die durch das iPad 7. Gen neu sind?

Besten Dank für alle Tipps und Infos!
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Das iPad 7 hat wie das iPad Pro 10.5 einen Smart Connector an der rechten Seite (die drei Pole) im Gegensatz zum iPad 6 Generation. Es passt das gesamte Zubehör vom iPad Pro 10.5 und des iPad Air 3 Genration.
 

nitroxer

Granny Smith
Registriert
10.12.16
Beiträge
12
Die drei Pole habe ich schon entdeckt, mich allerdings noch nicht mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt. Da werde ich mal eine Suchmaschine meines Vertrauens anschmeißen, was damit möglich ist.

Also Cover/Tastatur Kombo habe ich jetzt erstmal auf eine günstige Variante zurückgegriffen:

Die Apple-Peripherie ist mir dann doch zu teuer und die Rezensionen hierzu waren wirklich gut.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Tastaturen die den Smart Connector(die drei Pole) unterstützen haben den Vorteil das sie nicht extern geladen werden müssen. Deine von Amazon reicht aber vollkommen aus wenn sie halt was sie verspricht.
Die Apple Tastatur für das iPad als auch iPad Pro sind vollkommen überteuert und von der Qualität für den Preis einfach miserabel. Wenn schon eine Tastatur von Logitech.
 
  • Like
Reaktionen: nitroxer