• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] iPad 4 wird langsamer und heißer

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hi,
mir fällt auf, dass mein geliebtes IPad 4 fühlbar langsamer (iOS 9.3.3) und heißer wird bei intensiver Nutzung.
Auch das Laden bei Nutzung ist deutlich langsamer geworden.

Ist es kurz vorm exitus oder was kann man zur "Regeneration" machen?

Danke.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann ich bei den Testgeräten iPad 4) auf der Arbeit und beim Gerät (ebenfalls iPad 4) meiner Mutter nicht feststellen. Da du ja die Beta von 9.3.3 drauf hast, es gibt ja noch keine Finalversion), wird es etwas komplizierter eine komplette Wiederherstellung durchzuführen. Jedenfalls wenn man ein Backup wieder einspielen will. Es ist kein Betaprofil mehr seitens Apple vorhanden was man laden könnte.

Deshalb würde ich erst einmal empfehlen nur die Einstellungen zurückzusetzen, alles neu einzustellen und zu schauen ob es sich verbessert. Ansonsten kann man auch über iTunes auf 9.3.2 zurückgehen, aber dann kann man kein Backup von 9.3.3 zurückspielen.

Man könnte auch die ipsw Datei von 9.3.3 Beta 5, passend für dein iPad, aus dem Internet laden und dann über iTunes wiederherstellen und danach das Backup einspielen. Schau halt mal nach. Ich würde es erst mit den Einstellungen probieren.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ok danke dir, werde ich machen mit den Einstellungen
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich muss auch dazu sagen, dass es bereits vor der Beta Version war.
Ich hatte vor rund 3 Monaten einen Displayschaden und hatte dann das Display in einem Berliner "Fachgeschäft" wechseln lassen.
Die Qualität des Displays ist minderwertig, Mann sieht bei sehr hellem Hintergrund leichten Querstriche und auch der Homebutton liegt nicht optimal drin, so dass er manchmal sich leicht unpassend stellt.
Des Weiteren ist auch beim Neuen Display die Seiten nicht mehr so schön abgerundet wie man es gewohnt ist.

Ich weiß mein Fehler, dass ich das nicht reklamiert habe.
Ärgert mich.
Hatte es einfach so hingenommen, ich Depp!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann natürlich damit zusammenhängen. Vielleicht passt irgendeine Spezifikation nicht 100% mit denen des Originalteils zusammen und erzeugt deshalb mehr Last oder führt zu Schluckäufen. Das kann aber auch Softwaretechnischer natur sein. Dann würde sich mal eine komplette Wiederherstellung rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich habe das IPad komplett zurückgesetzt und mit der IOS 10 Public Beta versehen.
Würde meinen das es wieder wie neu läuft und nicht mehr so warm wird.
Mal schauen.