• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 4 und apple tv 2

nose2nd

Granny Smith
Registriert
04.08.11
Beiträge
16
Hallo, laut forum kann man ja den ganzen bildschirm
Des ipads über apple tv an den bildschirm senden. Dazu sollte man am ipad 2x nach rechts "wischen" und dann erscheint das airplay zeichen und darin mein apple zb und der punkt " synchronisieren". Leider fehlt mir dieser punkt. Wie bekomme ich den hin ? Beides geräte haben den neusten softwarestand und sind logisch im gleichen wlan.
Vielen dank
 
Man muss erst einen doppelklick auf den Homebutton machen, man sieht dann die zuletzt geöffneten Apps, diese Leiste mit Apps muss man 2 mal nach rechts wischen um zum AirPlay Symbol zu kommen (nicht sehr Apple like :)
 
Hallo. Danke für die antwort. Ja das meinte ich mit 2x nach rechts wischen. Habe klar vorher den homebutton 2x gedrückt. Dennoch erscheint kein airplay synchronisieren.
 
Schau mal im Apple TV in den Einstellungen nach ob AirPlay aktiviert ist.

Ggf. mal das ATV zurücksetzten (Es sind ja ohnehin keine Daten drauf)
 
Ist bei mir auch so! Ich muss den Router Neustarten und danach funktioniert es
 
Ich hab folgendes probiert.
Anderes wlan netz, anderer apple tv, anders iphone und ipad... Alles ok.
Mein iphone und ipad in dem anderen wlan mit dem anderen apple tv... Es zeigt bei mir weiterhin keine synchronisierung an. Ich kann zwar das andere apple tv anwählen aber keinen bildschirm synchronisieren. Ich geh davon aus das es nun an meinen iphone und ipad liegt.