• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 4] Ipad 4 - kein Lte Empfang

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Habe seit ein paar Tagen ein ipad 4 16Gb WiFi + Lte , dieses habe ich mit Vertrag von der Telekom.nun musste ich feststellen das sich das ipad trotz Lte und UMTS Verfügbarkeit nur ind egde Netz einbucht,woran kann das liegen ? Mein Galaxy s3 Lte bucht sich hier ohne Probleme ins Lte oder UMTS Netz ein.Bei der Kundenbetreuung war man überfragt und könnte mir nicht helfen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Das LTE-Netz auf dem Land (glaube 900 Mhz) wird vom Mini nicht unterstützt, vom S3 LTE schon.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Ich wohne auf dem Land, ich habe das ipad 4 und nicht das ipad Mini ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Selbes Problem, T-Mobile hat in der Stadt 1800Mhz, welches das iPad unterstützt, im ländlichen Bereich aber nur 900Mhz, da es eine größere Reichweite hat, welches das iPad aber nicht unterstützt.

LG, die Eva :)
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Ok,das mit Lte habe jetzt verstanden,aber wieso bucht sich mein ipad egal was ich versuche nur ins egde Netz ein und nicht ins UMTS Netz ?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wird die bei der oben genannten Seite überhaupt eine 3G-Versorgung angezeigt?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

3G ist hier verfügbar.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hm. Dann ist das natürlich ne Frage. Mal neugestartet? ggf. andere SIM-Karte probiert? Auch mal unter freiem Himmel probiert? In Gebäuden ist 3G häufig eher marginal. Bei mir zuhause habe ich (als Beispiel) LTE auch nur auf dem Balkon, nicht im Innenraum.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Eine andere SIM habe ich nicht, da ich das ipad mit Vertrag gekauft habe.
 

dunkelbunter

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
1
Hallo,

hatte dasselbe Problem, hab dann einfach bei Mobile Daten die Netzbetreiber suchen lassen (dauert ein Weilchen), dann Telekom angeklickt, und dann waren auch 3G/LTE verfügbar und eingebucht. Vielleicht hilft dir das.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.Ich kann das verhalten meines ipads nicht mehr verstehen.Wieso bucht es sich nur in Edge ein obwohl hier eindeutig Umts verfügbar ist o_O