• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad (4. Generation) durch iPad Mini Retina ersetzen

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hi,

ich benutze zur Zeit das iPad der 4. Generation und mich stört mit der Zeit einfach das hohe Gewicht des Geräts. Daher kam schon damals die Überlegung auf das iPad Mini zu wechseln. Das bessere Display beim iPad 4 hat mich damals jedoch überzeugt. Nun ist ja das iPad Mini Retina mit der gleichen Hardware wie das iPad Air rausgekommen und ich komme erneut ins Grübeln.

Das einzige Gegenargument ist jedoch, dass das Display nunmal deutlich kleiner ist. Vielleicht könnt ihr ja mal euren Senf dazugeben. Nutzt ihr auch ein iPad Mini als einziges iPad im Haushalt? Wenn ja, seid ihr zufrieden oder könnte es manchmal ein größeres Display haben (Youtubefilme, lesen, spielen, etc.)?

Grüße

In unserem Haushalt gibt es 2x iPad 2, 1x iPad mini (ohne Retina) und 1x iPad Air. Schon allein wegen des Displays ist das iPad Air das beste iPad. Von der Performance mal ganz abgesehen. Das Mini wäre mir auch mit supermega Retina Display einfach zu klein. Wenn du jetzt ein iPad 4 hast und unbedingt meinst Geld ausgeben zu müssen, dann kaufe das iPad Air. Das Mini wird dir zu klein sein. Für mich ist das iPad Air wegen der kompakten Ausmaße das bessere Mini.

Bin hin- und hergerissen. Nutze das iPad hauptsächlich zum Surfen etc.

Eventuell macht es auch Sinn, das iPad noch 1-2 Jahre zu behalten und dann das aktuelle (wohlmöglich deutlich leichtere) Air zu kaufen,

Wenn du das iPad 4 bereits hast, ist es sicherlich eine gute Entscheidung es noch ein wenig zu behalten. Ich habe mein iPad 2 durch das iPad Air ersetzt. Das war ein Quantensprung.

Ja... Nur immer wenn ich das Mini meines Kumpels sehe, werde ich neidisch.. :) Das ist so schön handlich und leicht.

Naja, wäre halt echt Geldverbrennung jetzt umzusteigen.

Wir haben ein Ipad1 und ein Ipad mini im Haushalt.
Ich nutze fast nur das 1er, obwohl es langsamer ist und hin und wieder crasht.
Ich kann auf dem 1er einfach besser lesen. Das mini ist mir zu klein.
Wenn ich ein 4er hätte würde ich mich entspannt zurücklehnen und schauen was Apple als nächstes bringt.
Kann ja eigentlich nur noch besser werden ;-)

..immer witzig wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich hatte das erste iPad und hab in der Familie noch ein iPad 4.
Retina ist ne tolle Sache aber m.E. Nicht wirklich nötig (zum Vergleich: ein guter DVD-Film wird auch auf BlueRay nicht besser,
nur schärfer)
Die Abmessungen hingegen (und auch das Gewicht) machen einen deutlichen Unterschied.
Für mich ist das iPad mini DAS iPad ..so sind die Geschmäcker verschieden.