• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] IPAD 4 gecrasht :-(

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem.

Hab ein IPAD 4 16 GB welches sich nicht mehr einschalten lässt :-( Display bleibt schwarz.

Wenn ich es mit gedrückter Home Taste an Itunes anstecke wird es erkannt, und ich kann die Wiederherstellung starten.

Das klingt ja schon mal gut, aber dann bleibt I-Tunes leider bei folgender Meldung hängen:
"IPAD für die Wiederherstellung vorbereiten"

So habe ich es heute ganze Nacht am PC hängen gehabt und es hat sich leider nix getan ...

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich mein IPAD wieder zum Laufen bekommen könnte?

glg

Tredl
 
Probier es mal an einem anderen Rechner. Nicht das Windows hier irgendwas blockiert (Virenscanner, fehlerhafte iTunes Installation etc.)
 
Alles klar!

Habs jetzt an einen Windows 7 Rechner gehängt ...

Statusmeldung bleibt noch immer die gleiche! "IPAD für die Wiederherstellung vorbereiten"

Wie lange sollte denn diese Anzeige aufscheinen?
Ich sehe keinen Statusbalken - auf meinem Laptop war das heute die ganze Nacht so

glg

Tredl
 
Hast du homebutton + powerbutton lange gedrückt gehalten?
 
ja da passiert nix ...
display ist immer schwarz

wenn ich dann den home button 5 sek gedrückt halte und das ipad dann an den pc stecke findet itunes das ipad im wartungszustand

starte ich dann die Wiederherstellung, hängt es wieder bei der Vorbereitung ...
 
Ich hab gerade Dein Beitrag hier gefunden. Nachdem ich selber das gleiche Problem habe und hier um Hilfe gebeten habe. Allzu viel hilfreiches kommt ja hier anscheinend nicht.
Konnte Dir irgendwie geholfen werden?
 
Das hilfreichste wird wohl sein, sich mit dem Apple-Support in Verbindung zu setzen. Da gibt es nämlich notfalls direkt ein neues iPad.

Vergesst nicht, ihr habt den Support bei Kauf des Produktes schon bezahlt, also nutzt ihn auch.

Ihr esst ja auch im Nobelrestaurant euren Teller leer. (?)
 
Ein neues Ipad nach 1,5 Jahren wird schwierig bei mir... Das Gehäuse hat auch schon Macken und wie ich die Jungs unn Mädels von Apple kenne, werden die sofort sagen da liegt eine mechanische Beschädigung vor. Neues kaufen. Fertig.
 
Habs heute zurück gesetzt. Problem besteht aber weiterhin. Die Macken am Gehäuse sind übrliche Gebrauchsspuren. Das hat mit dem jetzigen Problem nichts zu tun. Damit funktioniert das Ding schon seit über 6 Monaten einwandfrei...
 
Edit: Hab es im andern Thread gelesen, dass du dich nun an das große T wendest. Ist der richtige Weg.

Und wo ist das Problem bei deinem 1,5Jahre alten iPad?

Auf zu Apple oder deinem Händler!
Zitat von Apples Webseite:
Garantie

In Deutschland haben Verbraucher gemäß BGB innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Informationen gibt es auf der Seite Apple Produkte und Verbraucherschutzgesetze in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Dein Beitrag hier gefunden. Nachdem ich selber das gleiche Problem habe und hier um Hilfe gebeten habe. Allzu viel hilfreiches kommt ja hier anscheinend nicht.
Konnte Dir irgendwie geholfen werden?
Es ist nicht ganz fair, die Qualität der Hilfestellungen hier mit solch einer Äußerung zu bewerten. Jeder Hilfegebende macht dies immerhin freiwillig und unentgeltlich.
Oft ist alleine schon die Problemdarstellung so mangelhaft, dass Hilfestellung gar nicht möglich ist. Da werden nur dürftigste Angaben gemacht, wesentliche Bestandteile einfach weggelassen.
Das möchte ich Dir nicht unterstellen aber trotzdem dahingehend sensibilisieren.
"Viel Hilfe kommt ja hier nicht" klingt schon recht undankbar.
Laß es Dir mal durch den Kopf gehen...
 
  • Like
Reaktionen: raven
Ich hab gerade Dein Beitrag hier gefunden. Nachdem ich selber das gleiche Problem habe und hier um Hilfe gebeten habe. Allzu viel hilfreiches kommt ja hier anscheinend nicht.
Konnte Dir irgendwie geholfen werden?

Gerade habe ich deinen Beitrag hier gefunden. Du bist eben mal einen Tag angemeldet und hast 5 Beiträge. Nein ich zog die 5 nicht zusammen, aber möchte dir eines nahelegen. Ganz schlicht und einfach. Wenn hier jemand Probleme hat, die schildert und user online sind die helfen können, dann wird geholfen. User die das in ihrer Freizeit tun, und ihre Lebenszeit damit verbringen Hilfesuchenden zu helfen. Wir alle tun das täglich und gerne. Das selbe gilt für Moderatoren und Administratoren.

Wenn du aber in Erwartung einer gratis Hotline dich hier angemeldet hast, dann ist deine Erwartungshaltung zu überdenken. Nicht jammern, sondern mal sich selbst reflektieren.

Nicht jedes Problem kann gelöst werden, das liegt nicht am nicht wollen sondern am nicht können.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034
Hey Jungs. Ganz cool bleiben. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Ich hatte nur gesehen, dass der Beitrag schon einige Tage alt ist und da nicht viel Hilfreiches geäußert wurde. Ich werde mal die Schreiberei in dem thread hier beenden. Der Ersteller scheint ja nichts mehr dazu beitragen zu können / wollen und damit ich nicht alles doppelt schreiben muss werde ich meine Erfahrungen mal in meinem Beitrag kund tun. Also sorry nochmal. Wollte niemand beleidigen...