• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] ipad 4 Austausch wg Mängeln gegen Neugerät

jobijobi

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
4
Hallo, habe am Freitag zum Angebotspreis im Apple Online Store ein Ipad bestellt und ein Exemplar mit Mängeln erhalten.(Macken auf der Rückseite, Display hat Backlight bleeding)
Dies möchte ich gegen ein NEUgerät tauschen (nicht gegen ein refurbished) hat damit jemand Erfahrung?
Zurücksenden und Neubestellen möchte ich logischerweise nicht da das Angebot ja nicht mehr läuft und ich dann mehr zahle.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das geht nicht, erst nach dem 2ten Tausch hat man Anspruch auf ein neues.
Im Grunde sind die refrub Geräte aber im besseren Zustand als ein neues, denn das wird direkt von Apple geprüft und nicht von irgend einem Chinesen :D
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wenn du Online bestellt hast, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, egal warum.
Also schicks zurück und bestelle Dir einfach ein neues ... ;)
 

jobijobi

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
4
Wenn das so ist wird das Gechäft doch rückgängig gemacht.
Ich habe im Moment eher das Gefühl die haben die Endkontrolle komplett an die Kunden abgegeben. Nach dem Motto die meisten sehen die Fehler eh nicht....

Ist mir schon klar nur ist der Preis ja inzwischen höher.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Mitglied 128076

Gast
Hatten wir auch. Das iPad meiner Frau war scharfkantig. Angerufen, direkt neues bestellt und nach 3Tagen am selben Tag den Austausch durchgeführt. Hat Super geklappt. Einfach am Tel. Drauf hinweisen, dass man ein neues haben will (wegen den 2Wochen Rückgaberecht schon)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das geht nicht, erst nach dem 2ten Tausch hat man Anspruch auf ein neues.
Im Grunde sind die refrub Geräte aber im besseren Zustand als ein neues, denn das wird direkt von Apple geprüft und nicht von irgend einem Chinesen :D

Refurbished ist schon in Ordnung, das stimmt.

Besonders geprüft wurde die Ware aber nicht.
Habe schon 2-mal einen Tausch mit dem Iphone5 hinter mir.
Einmal war ein Fleck auf der Kamera, und nun hat das Display im oberen Bereich einen Gelbstich.

Also, wie gesagt: Eine bessere Endkontrolle findet bei Refurbished nicht statt.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Also, wie gesagt: Eine bessere Endkontrolle findet bei Refurbished nicht statt.

Kann ich auch bestätigen, bei meinem Austauschgerät(Ipad2) scheint am Rand Licht rein und Apps "brennen" sich ein wenn ich sie länger offen habe.
Werden refurb. Geräte wirklich in Europa gewartet oder kommen die auch aus China? Auf dem Karton stand nämlich auch irgendwas mit China.
 

jobijobi

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
4
Hatten wir auch. Das iPad meiner Frau war scharfkantig. Angerufen, direkt neues bestellt und nach 3Tagen am selben Tag den Austausch durchgeführt. Hat Super geklappt. Einfach am Tel. Drauf hinweisen, dass man ein neues haben will (wegen den 2Wochen Rückgaberecht schon)

Danke für den Tipp, gerade bei Apple angerufen und einen Austausch gegen ein original verschweisstes NEUgerät vereinbart. Die Servicemitarbeiter waren jedenfalls sehr freundlich, hierfür mal ein dickes Plus.
 

Zorua

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
5
Hallo:)
Ich habe am Freitag auch eins bestellt, hab es noch nicht ausgepackt, weil es ein Weihnachtsgeschenk ist.
Ist deins auch ein Neugerät gewesen und soll ich es lieber mal ansehen? Oder versteh ich das gerade falsch? :)
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Ich habe mein am Freitag bestelltes iPad 4 heute auch bekommen. Das Display hat einen totalen Gelbstich und das Glas ist auf der rechten Seite nicht richtig abgerundet. Ich habe nun echt die Faxen dicke, dass Gerät geht wieder zurück und ich bleibe erst mal bei meinem iPad 3. Auch der Unterschied des neunen Prozessors zum iPade 3 ist kaum zu merken.
 

jobijobi

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
4
Hallo:)
Ich habe am Freitag auch eins bestellt, hab es noch nicht ausgepackt, weil es ein Weihnachtsgeschenk ist.
Ist deins auch ein Neugerät gewesen und soll ich es lieber mal ansehen? Oder versteh ich das gerade falsch? :)

Also ich kann nur wärmstens empfehlen es zu prüfen bevor mann sich zu weihnachten ärgert....
 

Mitglied 128076

Gast
Also ich kann nur wärmstens empfehlen es zu prüfen bevor mann sich zu weihnachten ärgert....

Eben... 1x auspacken, kurz ansehen, ggf. starten aber nicht einrichten und bei Probs gleich umtauschen.
Wünsche Dir, dass es KEINE Probleme und daher ein schönes Weihnachten wird ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, würde Ich auch machen. Es wird sich bestimmt keiner beschweren wenn es nicht mehr verschweißt ist. Ich würde es auspacken, die Schutzfolie drauf lassen und einmal einschalten. Dann kann man schonmal das gröbste ausschliessen.

Wenn es für die Frau ist (achtung Vorurteil!) kann es sogar sein das Sie sich über ein fertig eingerichtetes iPad mit ein bischen Musik, zwei Spielen, nem schönen Buch und nem persönlichen Wallpaper mehr freut als über das durchklicken der Ersteinrichtung.