• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 4] iPad 4, Apple ID Emailadresse & Kennwort nicht vorhanden

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe neulich (vor zwei Wochen) ein gebrauchte iPad 4 von Kalaydo per Abholung gekauft, ich habe das iPad normal benutzt, und wo ich es wiederherstellen durch iTunes wollte, da noch paar Sachen von alten Besitzer war, während der Wiederherstellung, musste ich eine Apple ID Emailadresse sowie ein Passwort eingeben, habe einen neuen Account aufgemacht und habe ich da im iPad eingegeben, ohne erfolg, nicht angenommen. Da ist mir klar geworden, dass das iPad die ID Adresse noch von alten Besitzer drauf ist, habe ich dann versucht den alten Besitzer zu kontaktieren, auch ohne erfolg, sein Handy ist aus, seine Emailadresse habe ich nicht. Und nun das iPad ist noch im Wiederherstellungsmodus stecken geblieben, kann nicht weiter machen, da ich die ID Adresse vom alten Besitzer brauche.

Was soll ich jetzt tun, um das iPad zu retten?!! :(
Ich bitte Sie um Hilfe!!!!

Ich bedanke mich schon für jede Hilfe.

MFG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Eine andere Möglichkeit, außer Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, wird dir nicht übrig bleiben. Das ist die neue Sperre von iOS 7, für die gibt es (noch) keinen Hack.
 

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Abend Herr Wendel,
danke für die schnelle Antwort. Also, was heisst denn IOS 7 sperren? und wie geht das denn?
 

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Ich habe die ganze Zeit es versucht, den Verkäufer zu erreichen, leider sein Handy ist aus. Das heisst, mein iPad ist verloren?!! Ausser wenn ich auf den Hack warte, stimmt das?!! das ios 6 wurde gehackt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Keine Ahnung, ob es dafür jemals einen Hack geben wird. Wünschenswert wäre es nicht, da dann Diebe gestohlene Geräte knacken könnten. Diese Sperre gab es unter iOS 6 noch nicht und sie scheint recht sicher zu sein.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nein, das geht nicht!

Du hast geschrieben "per Abholung". Solltest Du dann nicht die Adresse haben?
 

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Ja stimmt, ich habe das iPad per Abholung gekauft, wir haben uns vor einem Einkaufzentrum getroffen
 

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Hallo meine Lieben,

also, ich habe gehört, das Jailbreak IO7 ist endlich da, habe gerade mein iPad zu jailbreaken, allerdings ohne Erfolg :(, da erschien eine Meldung, und zwar dass ich das iPad zuerst aktivieren muss und dann kann ich das iPad jailbreaken!!!

Wie kann ich nun das iPad aktivieren?! Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ich schätze, da kann nur Apple direkt helfen, wenn der Vorbesitzer nicht mehr aufzufinden ist. Möglicherweise stammt das Gerät auch aus einer nicht sicheren Quelle (Diebstahl, Hehlerei, etc.) und von daher ist vielleicht der Vorbesitzer unter seiner Handynummer nicht mehr erreichbar. Am besten den Apple Support kontaktieren, anhand der Seriennummer müsste doch der ursprüngliche Besitzer zuordenbar sein. Viel Glück !
Mit Jailbreaks etc. ist da wohl nicht viel zu machen, weil die Seriennummer bei Apple in den internen Datenbanken immer noch dem falschen Besitzer zugeordnet ist.

Ich denke, eine anonyme Übergabe vor einem Supermarkt ohne weitere persönliche Angaben wie nur eine Handynummer zu haben, hätte mich schon stutzig gemacht... diese ist mit Prepaid-Karten nämlich leicht entsorgbar und u.U. dann auch nicht mehr zuordenbar...
 

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Wenn ich jetzt Apple Support kontaktiere, und wenn es festgestellt wurde pass, das iPad gestohlen wurde, wie geht das weiter, wo ich das Gerät gekauft habe, vielleicht auch, der Vorbesitzer nicht mehr zu finden ist? Apple Support werden mir trotzdem hilfen, damit mein iPad endlich benutze?!?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Sorry, aber wenn das Gerät gestohlen wurde und der eigentliche Besitzer dies bei der Polizei gemeldet hat, denn gehört das Gerät ihm und nicht Dir, denn man hat trotz bezahltem Geld nach deutschem Recht kein Anrecht auf ein gestohlenes Gerät. Die Polizei wird dieses dann von Dir einfordern, um es dem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen und Du bleibst auf Deinem Schaden sitzen, wenn Du den Verkäufer nicht mehr ausfindig machen kannst.

Wenn man billigend in Kauf nimmt, dass man gestohlene oder Hehlerware kauft (z.B. durch ungewöhnlich niedrigen Kaufpreis im Vergleich zum gängigen Marktwert), dann kann das u.U. auch strafbar sein. Man sollte sich also immer Belege zeigen lassen, die eindeutig beweisen, dass der Vorbesitzer das Recht an diesem Gerät besitzt.

Wenn Apple Dir nicht weiterhelfen kann (wovon ich ausgehe), dann hast Du Du nun für viel Geld einen Haufen Edelschrott, der nicht mehr benutzbar ist. Von einem evtl. Wiederverkauf würde ich bis zur Klärung der Rechtslage auch abraten, sonst machst Du dich u.U. selbst strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingpon

Golden Delicious
Registriert
11.12.13
Beiträge
9
Falls das Gerät gestohlen ist, allerdings nicht bei der Polizei gemeldet ist, kann Apple Store mir irgendwie helfen?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ich kann es mir kaum vorstellen, denn dann könnte ja jeder Dieb das Gerät ganz einfach über die Hotline von Apple entsperren lassen, indem er behauptet, der Vorbesitzer wäre nicht mehr greifbaren er müsse das Gerät nun auf sich registrieren und möchte daher die Sperre entfernen lassen. Mit entfernter Sperre könnte er es dann ja problemlos weiterverkaufen.

Das kann aber nur Apple selbst klären, Du wirst also Deinen Fall an der Hotline darlegen müssen. Bin mal gespannt, was Apple dazu sagt. Vielleicht kannst du uns darüber informieren.

Was Apple aber machen kann, da sie ja die Zuordnung von Seriennummer / UUID und Vorbesitzer haben, den Vorbesitzer zu informieren, dass das Gerät in Deinem Besitz ist. Wenn der ganze Deal legal war, passiert nichts, weil der Vorbesitzer das Gerät dann ja per ITunes selbst wieder entsperren kann. War der Deal aber illegal und es handelt sich um gestohlene Ware, dann wirst Du wohl oder übel das Gerät zurückgeben müssen und bleibst auf Deinem Schaden sitzen. Genaues kann wohl aber nur Apple selbst dazu sagen. Du wirst Dich wohl oder übel dort melden müssen, willst Du mit dem Gerät je wieder was anfangen wollen und es nicht nur als Briefbeschwerer verwenden wollen.