• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad 3G mit Multisim T-Mobile Complete XL 1. Generation: Problem mit Hauptkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo beisammen!

Ich wende mich heute an Euch mit einem irgendwie trivialen aber umso nervigeren Problem an Euch.

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Complete XL der 1. Generation und verfüge über eine Hauptkarte und zwei Multi-Sim. Was jetzt kommt ist klar?! Eine der Multi-Sim habe ich auf Micro-Format "umgebaut" - dank der guten Tips und Anleitungen hier in unser aller Lieblingsforum auch absolut kein Problem.

Die Karte also rein in´s frisch aus den Staaten eingetrudelte iPad 3G. Sie wird anstandlos erkannt, der Pin abgefragt und in kürzester Zeit baut das gute Stück eine 3G/UMTS Verbindung in´s Netz der Telekom auf. Surfen, mails abrufen..alles funktioniert soweit erstaunlich fix.

Jetzt kommt das Problem: Sobal ein externer Anrufer auf meine Telefonnummer anruft, bimmelts auf dem iPhone mit der HAUPTKARTE im Gerät ein einziges Mal und der Anrufer erhält ebenfalls nach einem Freizeichen dann den Besetztton.

Habe ich etwas falsch verstanden? Ich glaubte bislang, dass eine Telefonverbindung und eine Datenverbindung mit zwei Karten parallel möglich sein sollte und ich weiterhin auch telefonisch erreichbar bin.

Was kann ich tun um genau diesen Effekt zu erreichen?

Grüße an die männlichen Kollegen hier und einen schönen Vatertag...auch wenn´s Wetter becheiden ist :(

Tango
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es gibt scheinbar bisher keine Lösung, die Frage wird hier bereits diskutiert. Bitte klinke Dich dort ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.