• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 3 Pixelfehler

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Guten Morgen zusammen :)
mein neues ipad 3 (seit letzten dienstag in meinem besitz) weißt einen winzigen pixelfehler am rand auf. Man bemerkt ihn wirklich nur wenn man weiß wo er ist und einen schwarzen bildschirm anzeigt. Also eigtl für mich kein tauschgrund, da ich auch schon gelesen habe wieviele pech man mit iphones/ipads haben kann u meines ansonsten keine fehler aufweist. Oder wie seht ihr das?
Jetzt zu meiner eigentlichen frage: manchmal ist der pixelfehler weiß u manchmal blau. Habe schon etwas über steckengebliebene pixel (also nicht tod) gelesen u mal bei youtube ein paar mal ein video (disco mit ständigen farbveränderungen) laufen lassen, da dies lt meinung mancher user helfen kann den pixel wieder zu "erwecken". Hat bis jetzt nicht geholfen. Jemand noch tipps?
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Na gut danke schon mal aber er hat eindeutig kein pixelfehler, dort sind js etliche pixel nebeneinander betroffen bzw hell.
Auf diese pixelreperatur wird mir zu wenig eingegangen. Ist es denn iwie beim ipad möglich (meiner ist ja manchmal weiß u manchmsl bla)?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich hatte auch einen weißen Punkt und habe das iPad umgetauscht. Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn man den Fehler kennt, schaut man immer wieder hin. Und Apple sollte dringend am Qualitätsmanagement arbeiten. Ich hatte bisher mit jedem einzelnen Apple-Produkt Probleme. Das sollte die Firma auch zu spüren bekommen.
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
ja da hast du eigentlich recht. Nur ist er wirklich so klein, dass ich ihn (wenn der bildschirm nicht schwarz ist) wirklich lange suchen muss.
Ich überlege im moment noch. Bin ja auch noch dick in der 14 tägigen Rückgabezeit (online Kauf).
Ich befürchte nur, dass das nächste ipad nachher noch mehr fehler hat...was man alles so ließt...
und als ich damals das iphone 4s zurückgeschickt habe wollte man mir erst ein neues schicken, wenn meins verschickt wurde. das wollte ich natürlich nicht und habe dann das geld zurückgefordert. das würde ja dann wieder ewig dauern, bis das geld da ist und ich mir dann ein neues bestelle
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Also bei mir war das neue iPad da, bevor ich das alte verschickt habe, weil ich den Abhol-Termin um einen Tag nach hinten verschieben musste. Beim iPhone war es genauso. In dieser Hinsicht habe ich bei Apple nichts zu bemängeln.

Und wenn das nächste iPad wieder einen Fehler hat, tauscht du es halt nochmal um :). Mein neues iPad hat Geister-Bilder, allerdings nur, wenn ich es länger intensiv nutze. Das ist mir leider erst nach der 14-Tage-Frist aufgefallen. Aber damit kann ich deutlich besser leben, als mit einem hellen Fleck, der immer (für mich) sichtbar ist.
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Geister-Bilder??? Was ist das denn? Bleibt dann ein Bild ganz leicht im Hintergrund eingefroren? Man man man da hört man ja immer neue Sachen. Ich hab ja noch eine Woche Zeit zu überlegen. Aber im Moment tendiere ich eher dahin es zu behalten. Fällt nur bei nem schwarzen Hintergrund auf. u selbst dann nur wenn man weiß wo es ist. Ist auch mini mini klein, also als fleck kann man das wirklich nicht bezeichnen.

Aber sag mal jan-w, ich mein ich hab von apple bis jetzt das iphone und das ipad u das sind ja wirklich super schöne geniale geräte, aber, dass ist doch eigtl ein unding von apple, was die da produzieren: Gelbstich, Rotstich, Staubkörner unter d. Display, Pixelfehler, Auslichtung d. Displays unterschiedlich stark (helle ecke etc.), home button locker oder schräg oder kaputt, Geisterbilder (obwohl du mir das erstmal erklären musst ;) ) und und und
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Genau, das Bild bleibt noch eine ganze Weile sichtbar. Die Icons des Home-Bildschirms sind dann im dunklen Spotlight-Bereich zu erkennen. Im normalen Betrieb passiert es allerdings nicht so schnell. Ich hatte es bisher nur, wenn ich das iPad eine Stunde lang durch ein Spiel stark aufgeheizt habe. Beim Surfen oder Lesen passiert es nicht.

Ich bin 2008 mit einem MacBook in die Apple-Welt eingestiegen. Hätte mich das Betriebssystem nicht so überzeugt, wäre ich wieder zu Windows zurückgekehrt. Die Apple-Hardware sieht zwar schick aus, ist aber nicht unbedingt hochwertiger als die anderer Hersteller. Vor dem MacBook hatte ich einen Sony Vaio, bei dem der Bildschirm bombenfest saß und bei dem das Gehäuse nicht gerissen ist. Was ich vom MacBook nicht behaupten kann ;).

Ich denke auch, dass Apple dringend am Qualitätsmanagement arbeiten muss... Aber Apple-Produkte sind für mich das "kleinere Übel".
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
na ja ich kann ihn schon verstehen. wenn sie den funktionieren und ohne fehler sind, sind es wirklich 1A Produkte die man nciht mehr hergeben möchte.
Aber nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Hilft irgendwas gegen diese stehengebliebenden Pixel (nicht tote, also keine Schwarzen)?
itunes wiederherstellen oder schnelle Farbewechsel oder so?
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
So hab grad doch den austausch beantragt. Jan-w deine posts haben mich dazu veranlasst ;)
altes gerät wird abgeholt, neues wird unabhängig davon geliefert.
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Also: Das ipad wird nächste Woche Freitag (11.05) bei mir abgeholt. Das neue Gerät müsste (hab gestern eine mail bekommen, dass es in den nächsten 1-3 Tagen versendet wird) Anfang nächster Woche bei mir ankommen.
Dann habe ich also beide ipads zuhause. Werde mich dann auf die Fehlersuche ;) beim Neuen begeben. Wenn ich dort nichts finde, Super.
Falls doch: Meint ihr es ist dann noch möglich das Alte zu behalten und das Neue TNT mitzugeben? Ja oder?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich denke nicht, dann kommt Apple durcheinander. Sie erwarten jetzt ein iPad mit der Seriennummer XYZ, bekommen dann aber eines mit ABC. Mach dann zwei getrennte Vorgänge daraus. Aber wird schon alles ok sein :).
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Na ja zur not schick ich denen ne mail. Muss ja irgendwie möglich sein. Aber hoffe ja mal das es jetzt komplett fehlerfrei ist.
Aber die schicken es raus bevor das andere bei denen eintrifft oder? Lt mail geht es ja in 2 tagen spätestens raus. Da werden sie ja vorher nicht mit dem eintreffen des anderen rechnen oder?
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
ipad 3 Pixelfehler, weiter gehts

Hallo zusammen,
da ich nun freigeschaltet bin und man dann nicht mehr im Forum kurze Frage kurze Antwort schreiben soll, schildere ich hier kurz den Sachverhalt:

Habe in der letzten Woche ein ipad3 erhalten. Dies ist wirklich 1A nur weißt es leider einen Pixelfehler auf. Habe dann auch kurzfristig bei apple angerufe. Lt. dem netten Herrn von der Apple Hotline alles kein Problem: ipad wird abgeholt und neues geht sofort raus.

So, nun ist heute das neue ipad angekommen. Das Alte habe ich noch hier (habe den Abholtermin natürlich so weit wie möglich entfernt gelegt (nächsten Freitag ;) )). Nun bin ich wirklich noch entäuschter :( das neue ipad hat nach 20 minütiger Inspektion folgende Fehler: mindestens 6 Staubkörner unter dem Display, auf der Rückseite eine winzige Macke, das Weiß ist nicht so kräftig weiß (gleiche Helligkeit-Einstellung) wie bei dem anderen ipad. Am Rand dringt durch einen Schlitz helles Licht (merkt man bei schwarzem Hintergrund).
Also das kann doch nicht Apples ernst sein oder? :(
Da behalte ich dann lieber das ipad mit dem Pixelfehler, da es ansonsten wirklich Top ist und man den Fehler auch nur auf einem dunklen Hintergrund sieht.

Habe dem Herrn vom apple service grad eine mail geschickt und den Sachverhalt geschildert. Ich habe ihm geschrieben, dass ich anstatt des alten nun das neue ipad zurückschicken werde. Ich bin jedoch immer noch nicht mit dem Pixelfehler auf meinem alten ipad zufrieden, nur habe ich Angst jetzt dieses zurückzuschicken und nur noch ipads voller Fehler zu erhalten :( Ich würde es gerne behalten bis erneut ein neues ipad hier eingetroffen ist.


So das war es erstmal. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?? Vielen Dank schon Mal im voraus :)

Sollte er darauf nicht eingehen werde ich wohl das alte behalten.