• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad 3 lädt nicht mehr auf

cabaLLero

Erdapfel
Registriert
31.03.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich musste eben leider mit Erschrecken feststellen, dass mein iPad nicht mehr auflädt - weder an der Steckdose noch am USB-Port. Wenn ich das Kabel einstecke passiert überhaupt nichts - kein Blitzsymbol und auch kein Aufladen.


Ich habe zum Test das Lightning-Kabel von meinem iPhone 5 in den iPad-Stromadapter gesteckt und das iPhone hat ganz normal geladen. Also dürfte es ja nicht am Adapter liegen. Das 30-polige iPad Kabel funktionierte jedoch am Stromadapter meines iPhones auch nicht. Seltsam jedoch ist folgendes: Wenn ich das iPad ausschalte und dann an der Steckdose oder am USB-Port einstecke, so schaltet es sich von alleine ein. Kann das jemand erklären!?

Ansonsten: Woran könnte das Problem liegen? Ich hoffe stark, dass nur das USB-Kabel defekt ist und auszutauschen wäre. Was würdet ihr sagen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hast Du mal nachgeschaut, ob die Steckkontakte am Ipad sauber sind. Ansonsten bei einem Bekannten mal ein Kabel ausleihen und aubprobieren.