Ipad 3 auf iPad air kopieren

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
Update 2 am 28.5. 20:20 Uhr. Ein icloud backup hat funktioniert.

UPdate 28.5.: Mit Apple konfigurator 2 probiert.
selbst das mit Configurator 2 erstellte backup scheitert.

Moin im Forum.
Ich hoffe alles ist gesund.

Thema heute: backup ( heute 20:22) von Ipad 3 auf „neues” iPad installieren. Vor allem die apps möchte ich rüber haben.
Nachdem ich dass mit iTunes nun 2 mal gemacht habe, startet das iPad wieder lediglich mit dem Begrüßungsbildschirm.
Was tun?

Vorgegangen bin ich nach: https://support.apple.com/de-de/HT210218
Danke für Tipps.
GZ
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Je nachdem welche iTunes Version du nutzt, werden keine Apps mehr im entsprechenden Backup gesichert.

Lediglich eine Info welche App installiert war. Beim zurückspielen wird geprüft, ob die Apps noch im Store verfügbar und mit der iOS/iPadOS Version kompatibel sind.
startet das iPad wieder lediglich mit dem
Man wird doch erst im Zuge der Ersteinrichtung gefragt, ob man aus einem Backup wiederherstellen möchte, oder täusche ich mich da?
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Ja normalerweise lässt das iPad einen bei der Ersteinrichtung auswählen ob man ein neues iPad einrichten will oder aus einem Backup wiederherstellen will. Sobald man das iPad mit einem PC bzw. iTunes verbindet fragt es erneut ob man es neu einrichten will oder aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen will, dazu muss aber ein Backup vom alten Gerät vorhanden sein.
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
Je nachdem welche iTunes Version du nutzt, werden keine Apps mehr im entsprechenden Backup gesichert.

Lediglich eine Info welche App installiert war. Beim zurückspielen wird geprüft, ob die Apps noch im Store verfügbar und mit der iOS/iPadOS Version kompatibel sind.

Man wird doch erst im Zuge der Ersteinrichtung gefragt, ob man aus einem Backup wiederherstellen möchte, oder täusche ich mich da?
Das wurde ich schon zweimal gefragt und zweimal bejaht. Das Backup wurde ja "eben" noch mal gemacht, es ist also "ganz frisch". Es kommt aber nix. Itunes meldet " Backup konnte nicht wieder hergestellt werden.
Ituneversion 12.9.5.5
Ja normalerweise lässt das iPad einen bei der Ersteinrichtung auswählen ob man ein neues iPad einrichten will oder aus einem Backup wiederherstellen will. Sobald man das iPad mit einem PC bzw. iTunes verbindet fragt es erneut ob man es neu einrichten will oder aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen will, dazu muss aber ein Backup vom alten Gerät vorhanden sein.
das ist es. in dem alle um 20:12 nochmals erstellt.
Ja normalerweise lässt das iPad einen bei der Ersteinrichtung auswählen ob man ein neues iPad einrichten will oder aus einem Backup wiederherstellen will. Sobald man das iPad mit einem PC bzw. iTunes verbindet fragt es erneut ob man es neu einrichten will oder aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen will, dazu muss aber ein Backup vom alten Gerät vorhanden sein.

Das ist es. In dem Falle wurde es um 20:12 nochmals erstellt. Jetzt ebe nochmals. Beim wiederhesrtellen wird aber gemeldet " konnte nicht ...
iTunes melldet das Backup wäre defekt.
 
Zuletzt bearbeitet: