• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 3 16gb wifi wird ziemlich warm - auch OHNE prozessorlastige Nutzung

Mittelpunktwahn

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Habe seit kurzer Zeit mein Ipad 1 gegen das neue Ipad 3 (ich nenns jetzt einfach mal so) getauscht. Ich muss feststellen, dass mein Ipad ziemlich warm wird und zwar im Potraitmodus an der linken seite (wo der Prozessor verbaut ist, wie man in Videos sehen kann). Interessanterweise wird es auch bei einfacheren Tätigkeiten wie surfen, emails schreiben oder einfach nur Musik hören (und sonst nichts tun) warm. Bei Vollast (zB Spiele) wird es noch wärmer, was ja sehr einleuchtend ist. Toll, könnte man jetzt sagen, wo ist das Problem? Das Problem ist, dass ich es als störend empfinde, 10 Minuten, nachdem ich das Ipad eingeschaltet habe bei egal welcher Tätigkeit eine Heizung in Händen zu halten. Naja dann tauschs eben um - könnte man sagen. Und genau das ist der Punkt. Vorher würde ich gern mal wissen, wie eure Erfahrungen sind. Meine Freundin hat das gleiche Ipad und es wird weniger warm, bei gleicher Nutzung. Das Ipad eines Freundes (gleiches Gerät) bleibt sogar kühl im Vergleich zu meinem. Nun habe ich mal den Weg zu Gravis gemacht (Applestore gibts in meiner Nähe nicht) und mir dort die Vorführgeräte angesehen. 2/3 waren sehr warm (eher noch wärmer als meins) hingen aber auch am Strom. Eines hingegen war relativ kühl - für mich optimal. Es scheint also - betrahcte ich jetzt mal alle 6 Ipad 3, die ich in den Händen hatte - starke Schwankungen in der Temperatur zu geben (wenn man mal ein Mittelwert über sämtliche Nutzungsweisen bildet). Daher schrecke ich vor einem Umtausch noch zurück, da ich aktuell den Eindruck habe, die Chance ist 4 zu 6, dass ich en Gerät bekomme, was genauso warm wird oder gar wärmer. Wie ist das denn bei euren Ipads? Habt ihr euch mit der Wärme/Hitze arrangiert? Wird euer Ipad vlt garnicht warm, solange damit nicht gespielt wird o.ä.? Jetzt gerade, wo ich diesen Text geschrieben habe, hab ich nen echten Heizklotz in der Hand und ich frage mich, ob das "normal" ist, nur vom tippen...
Wie läuft denn so ein Umtausch ab? Möchte ungern ein refurbished Gerät zurück bekommen, dass dann trotzdem so warm wird...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

P.S.: Habe sämtliche Sachen schon probiert, die man so findet: Ipad neu aufgesetzt, alle Apps schließen, immer nur von <5% bis 100% laden ... Bringt alles nichts. Verstehe nicht, warum mein Ipad so warm wird und es offenbar auch immer mal wieder solche gibt, die es nicht tun. Habe mein Gerät leider bei Conrad im Laden gekauft und die sind nicht gerade kooperativ bei dem Problem. Bevor ich also jetzt mit Apple selbst korrespondiere, würd ich gern nochmal eure Meinung hören. Denn wäre die Hitzeentwicklung nicht so stark, wäre das Gerät perfekt!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hallo,

also mein iPad 3 wird auch etwas heiß, allerdings habe ich es im Apple Smartcase d.h. da kommt die Wärme weniger bis gar nicht durch. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen Vergleich zu anderen iPads habe.

Dass das iPad 3 warm wird ist ja eig. normal und öfters schon thematisiert worden. Also ist es zumindest nichts ungewöhnliches.

Also ich würde an deiner stelle, wenn das iPad ansonsten absolut in Ordnung ist, keinen Umtausch vornehmen.

Ich hätte da etwas Angst, dass das Ersatzgerät eventl. mehr Macken aufweist, gerade im Bezug auf das Display.