• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2019 - beim Scrollen sehr bemerkbarer Blur Effekt

Glango123

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein iPad 2019 und der Screen ist im Stand perfekt! Wenn ich jedoch durch Websiten scrolle oder auch auf dem Hombildschirm mich hin und her bewege ist ein sehr deutlicher Blur Effekt zu sehen. Also so ein leichtes verschwimmen der Texte und Bilder, so dass man eigentlich während des etwas zūigegerem scrollens nichts lesen kann.

Ich hatte mal ein iPhone 6S Bildschirm ausgetauscht und bei dem neuen Pannal hatte ich solch ein āhnliches Problem.

Momentan nutze ich ein Pixel 3 als Handy und sehe diesen Effekt dort auch aber bei weitem nicht so intensiv.

Ist dies normal? Liegt es einfach an der grōsse des Bildschrims und den 60hz?

Uber eine Antwort wurde ich mich sehr freuen.

Und ja, die Umlaute habe ich auf meiner iPad Tastatur noch nicht gefunden 😂😀

Viele Gruße,

Glango

Die Umlaute findest Du, wenn Du länger auf dem Buchstaben bleibst.
Wegen dem anderen Effekt kann ich Dir leider nichts sagen.

Das mit dem Scrollen ist normal und liegt an den 60Hz. Die iPad Pros haben 120Hz und da tritt das nicht auf.

• Like
Reaktionen: dg2rbf