• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 und mkv 720p oder sogar 1080p ?

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn das Video im MKV-Container H.264 codiert ist, kann man es ja auch in einen MP4-Container umpacken. Da sollten schätze ich auch höhere Bitraten in 1080p mit dem ganz normalen Videoplayer abspielbar sein.

Kannst du ein gutes Programm für diesen Zweck empfehlen? Vor Allem wäre dies Interessant um seine Video in iTunes und somit auf das AppleTV zu bekommen, ohne diese neu zu codieren.

Auf dem iPhone 4s kein chance! Weder OPlayer Lite noch der AcePlayer konnten einen 720p film mit ca 5-6Gb abspielen so dass es wirklich "anschaubar" ist! Entweder starke ruckler oder ton und bild laufen auseinander o_O Heißt wohl auf JB und XBMC warten...

LG

Könntest du schauen welche Bitrate der Film hatte? Mit der Auflösung wird es eher weniger zu tun haben, als mit dem verwendeten Codec aber vor allem der Videobitrate.

720p Material sollte eigentlich keine Probleme verursachen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ kelevra: MKVtools sollte das können.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Hab mir grad mal den AVPlayer HD für iPad 1 gekauft und finde den sehr gut. Filme einfach via wifi draufziehen: man geht in die App mit dem iPad bekommt dann ne adresse 192.168.xxx.xx die man in seinem Browser am PC öffnet und schon kann man Filme draufladen.
Unterstützt auch Untertitel .srt und so.
720p .mkv ruckelt LEICHT auf iPad1. Schätze so um die 18-20 FPS. Sollte also auf iPad 2 flüssig laufen, kann das jmd testen?

Edit: 1080p .mkv auch soeben getestet mit iPad1 und ruckelt wie nicht anders zu erwarten stark. Schätze 6-8 FPS


Hallo. Hab mir gerade das Programm gekauft und wollte per Wifi vom MacBook aufs iPad 2 Daten ziehen.. Wenn ich die vorgegebenne Adresse in den Firefox Browser Eintrage, passiert nichts und der browser meckert mit zeituberschreitung...

Jemand eine Idee??

Beide WLAN sind eingeschaltet und aktiv. Fehlen noch Einstellungen??
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Befinden sich beide Geräte im gleichen Subnetz?
Einige WLAN-Router sind so einstellbar, dass sich die WLAN-Geräte untereinander nicht sehen können
und somit auch keine Daten austauschen können. Soll der Sicherheit dienen.

Wie ist es, wenn du das Macbook mal mit Kabel an den Router anschließt?
Kannst du das iPad denn anpingen?

(Einstellungen - WiFi - den Pfeil neben deinem WLAN auswählen, IP-Adresse notieren - aufm Mac das Terminal starten
und dann "ping <ip-adresse ipad>" - Enter drücken)
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Habe eine Fritzbox 7170..

Was muss ich im Router ändern??

Die Box steht 2 Etagen tiefer. Ein Netzwerk kabel habe ich zurzeit auch nicht zur Hand :(
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Ah ok ich habe das wichtigste gefunden im Router.. Nun kann ich zugreifen..

Allerdings lädt er meine Datei nicht hoch.. Nur 100kb. Ist eine mkv. Datei und über 4 Gig groß.. Gibt es damit Probleme??

Sorry wenn ich unwissend rüber komme.. Aber mit Netzwerk usw kenn ich mich nicht gut aus.. Aber man lernt nie aus :)
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Könntest du alternativ mal versuchen die 4GB über das USB-Kabel und iTunes aufs iPad zu schieben?
Dann lässt sich zumindest ausschließen, dass die Datei zu groß ist, 4GB dauern über WiFi eh ewig.

Edit: Ich habe die App "GoodReader", hab damit mal ein 1,4GB-File rüberkopiert, das hat funktioniert.
Aber ist eben eine komplett andere App und Dateigröße.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Hab nochmal mit GoodReader getestet. Ein MKV-File, allerdings mit nicht unterstützem Codec.
Die Datei (Größe knapp 7,5 GB) wurde problemlos übertragen.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Per Kabel und Itunes geht es problemlos..

Naja vom Prinzip her nicht so wild.. Freu mich aber das es nun klappt.. Ist eine super Sache..

Ich habe mehr im Mp4 Format... Daher geht das auch so...

Danke für die Hilfe