• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 und Macbook Air 11" oder 13"

redflash1975

Golden Delicious
Hallo, ich besitze ein iPad 2 und möchte nun komplett auf Apple umstellen - mein Laptop soll also ersetzt werden. Den Laptop nutze ich primär zur Verarbeitung von Word- und Excel-Dokumenten sowie zur Erstellung von Präsentationen. Ich schaue Filme und surfe und frage natürlich meine Mails ab.

Meine Anforderungen gehen also nicht in den "High-End-Bereich" (ggf. möchte ich zukünftig mit Stop-Motion-Movies experimentieren).

Ich stelle mir nun die Frage, ob ein 11" Macbook Air ausreichend ist, oder ich doch lieber zum 13" greifen soll? Wie groß ist der tatsächliche Unterschied zwischen dem iPad2 Display und dem des Macbooks 11"? Welche technischen Spezifika wären für meine Verwendungszwecke ausreichend? Mit 128 GB Speicher komme ich in jedem Fall aus.

Ich freue mich auf Eure Ratschläge.

Für deinen Anwendungsbereich reichen beide allemal.
Guck dir am besten mal in einem Store beide Modelle an und teste welche Größe dir besser liegt.
Bis auf die Größe und Akkudauer halten sich die Unterschiede in grenzen.

Ich würde zum 13"-Modell greifen, da dort die Tastatur besser angeordnet ist als beim 11"-Modell. Aber ist meine Meinung.
Am besten in einen Store gehen und mal an beiden Modellen herum spielen! =)

Wobei ich bei der Textverarbeitung doch die 13 Zoll vorziehen würde.

bei Textverarbeitung 13" aufjedenfall ist im Zug sehr angenehm damit zu arbeiten

besser wie mit meinem 17" :D

Sofern man auch nur etwas mit dem Gerät arbeiten will, sollte es meiner Meinung nach mindestens 13" haben. Diese 13" empfinde ich als sehr guten Kompromiss zwischen Mobilität und Ergonomie. Das 11" wäre mir persönlich doch zu klein.

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich werde jetzt warten bis die neue Generation mit Retinadisplay erscheint. Und 128 GB und 4 GB RAM sollten ausreichen, da investiere ich lieber in einen 2 TB externen Speicher.

Und du glaubst die wird bald kommen? Ich bezweifle das bislang ernsthaft.