• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad 2 lädt nicht mehr (Kabel und Netzteil sind aber i.O.)

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein iPad 2 lädt nicht mehr. Ich kann ausschließen, dass es am Kabel oder am Netzteil liegt. Beides sind original Apple-Teile, des Weiteren lässt sich ein baugleiches, anderes iPad 2 ohne Probleme damit laden.

Am Mac wird es ebenfalls nicht erkannt. Hard-Reset hat nichts geholfen. Auf dem iPad läuft aktuell noch iOS 5.1.1 (wobei ich nicht glaube, dass es damit was zu tun hat).

Was könnte hier der Grund für dieses Problem sein? Defekter Akku oder vielleicht eher defekter Dock-Connector? Das Dock-Kabel sitzt übrigens bombenfest im iPad, wackeln tut da absolut nichts.

Edit: Es ertönt kein Geräusch beim Einstecken des Kabels. Allerdings geht das iPad im ausgeschalteten Zustand an, sobald man das Ladekabel einsteckt. Des Weiteren scheint es so zu sein, dass das iPad nur lädt, wenn es ausgeschaltet ist. Habe es jetzt mal ein paar Minuten drangelassen und wieder eingeschaltet, und schau an: Es wurde geladen. Aber wie gesagt nur, wenn es ausgeschaltet ist. Nach dem Einschalten erscheint wie gehabt keine Ladeanzeige und die Prozentanzeige geht runter.

Bin über jede Hilfe dankbar! :)

Gruß,
stonie10
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Egal, ob Akku oder Connector, für mich klingt das durchaus nach Hardware-Defekt.