• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 iOS 10?

Atten007

Erdapfel
Registriert
17.10.21
Beiträge
1
Hallo Leute,

wir haben bei uns zu Hause noch ein altes iPad 2 aus dem Jahre 2011 herum liegen. Auf diesem würde ich nun gerne WhatsApp installieren, da die offizielle iPad-App für WhatsApp ja auch schon bald kommt. Und Discord würde ich auch sehr, sehr gerne darauf installieren. Allerdings ist mindestens iOS 10.0 erforderlich für WhatsApp und Discord, aber unser iPad 2 hat noch iOS 9.3.5 aus dem Jahre 2016 darauf installiert. Und nun zu meiner Frage: Wie kann ich mittels Hacks (z.B. Jailbreaks) iOS 10.3.3 auf unserem WLAN-iPad 2 installieren, damit noch WhatsApp und Discord drauf läuft? Ich habe bereits im Internet nach diversen guten Anleitungen gesucht, aber ich habe leider keine Guten Anleitungen dazu gefunden. Könnt ihr mir bitte bei der Installation von iOS 10.3.3 auf unserem iPad 2 mit einer sehr, sehr guten Anleitung weiterhelfen? Oder ist das leider nicht mehr möglich heutzutage?

LG Atten007 😊
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Wenn bisher gefundene Anleitungen scheitern - welche soll dann helfen?

Und vor allem: wo scheitert es denn? Vielleicht kann ja auch hier dann geholfen werden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es ist nicht möglich iOS auf nicht offiziell unterstützen Geräten zu installieren.
Selbst wenn du es irgendwie hinbekommen würdest, das nicht unterstützte iOS auf das Gerät zu bekommen, wofür du hier aber keine Anleitung bekommen wirst, da es mit legalen Mitteln nicht möglich ist, fehlt dann die Hardwareunterstützung (z.B. Treiber). Apple passt die Software ja nicht trotzdem für ältere Geräte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot und AndaleR