• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 einrichten - aber wie?

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche komplett auf Mac umgestiegen - also das volle Programm von i7 bis iPad 2 - ein iPhone 4g habe ich schon. Ich habe mir über vodafone eine sogenannte Ultrakarte geholt. Dies ermöglicht mir, über meinen Haupttarif (iPhone) auch mit dem iPad zu arbeiten und gleichzeitig ins Netz zu gehen.

Laut vodafone total easy - Microsim einfach einlegen, PIN eingeben und los geht's. Prima - wenn ich zum Beispiel mit Safari ins Netz will, sagt er mir - mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden - Sie sind kein Teilnehmer eines Mobilien Datendienstes.

Wie richte ich denn so was ein. Bin in Mac noch ein Rookie.

Vielen Dank

lg
mave
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hast du denn die APN-Einstellungen vorgenommen (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzerk)? Wenn du die Daten eingibst, danach das Gerät neustarten.
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo nightkrwlr,

oje - jetzt wird es problematisch, schmunzel.
Bis zum "Allgemein" "Netzwerk" bin ich genommen. Aber da habe ich dann keine Möglichkeit APN anzuklicken. Ich habe die Wahl zwischen VPN und Wi-Fi.
Wenn ich auf VPN gehe, dann öffnet sich ein Fenster Konfig mit drei Reitern "L2TP, PPTP oder IPsec". Vorgelegt wird L2TP - was gebe ich bei

- Beschreibung
Server
Account

ein? Was ist denn RSA-SecurID und brauch ich das?

Vielen DAnk
Mave
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Micro SIM Karte ist eingesetzt ?
Mobile Daten hast du aktiviert ? (Einstellung -> Mobile Daten)

Fragt das Gerät nach dem Ensperren der SIM Karte beim einschalten ?
Seht oben Links etwas von gesperrt ?

APN Einstellungen sind beim IPad auch im Menü Mobile Daten.

cu
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Treffer. Hat geklappt. Vielen Dank an alle.

Liebe Grüße
Mave:)